Jump to content
Sign in to follow this  
lamu

Keine Rückmeldung bei Überschreitung der Mailgröße

Recommended Posts

Hallo,

 

wir setzen Exchange 2003 ein. Als Empfangseinschränkungen haben wir jeweils 10 MB für ein- und ausgehende Mails gesetzt. Funktioniert auch. Über 10 MB geht nichts durch. Von intern nach extern meldet sich der Exchange sofort mit einer entsprechenden Meldung, aber die Absender, die von extern was reinschicken, erhalten keinerlei Hinweis, daß die Mail nicht angenommen wird. Die verschwindet einfach im Nirvana.

 

Irgendwo fehlt das berühmte Häkchen. WO???

 

danke

lamu

Share this post


Link to post

HI.

 

Werden über NDRs generiert bzw. zugelassen ?

 

Systemmanager -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Regieter Erweitert -> Checkbox bei "Unzustellbarkeitsberichte" zulassen überprüfen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

 

der Haken war drin. Ich bin sicher, daß das auch schon mal funktioniert hat. Noch eine Idee?

 

Danke

lamu

Share this post


Link to post

Negativ - habe mir selbst eine Mail vom privaten GMX-Account geschickt. Es kommt nichts zurück und es liegt nichts im Spam.

 

lamu

Share this post


Link to post

Hm... Es gibt bestimmt zwei oder drei Postfächer, die mehr als 10 MB empfangen/verschicken dürfen. (Temporäre Ausnahmen, die nie korrigiert wurden.) Hat das irgendwelche Auswirkungen?

 

lamu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...