Jump to content

SQL Server 8.0 auf Workstation?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit einen SQL Server 2000 Version 8.0 auf eine Workstation(W2k Pro oder XP Pro) zu installieren.

Möchte nicht umbedingt einen Server kaufen.

Danke

Loui

Posted

Meines Wissen nach geht das nicht, denn MS bietet einen "kleinen" SQL-Server an, der auch auf Workstations (Win2K, XP) läuft. Ich denke also nicht, dass es da mit ein oder zwei Registry-Einträgen getan sein wird. Bin aber auch kein wirklicher Spezialist auf dem Gebiet.

Posted

Ich vesuch jetzt erst mal die Personal Edition auf einem XP-Pro Rechner zum laufen zu bringen, mal sehen ob das was bringt.

Werde das Ergebnis euch posten.

THX :)

Loui

Posted

JA das funzt einwandfrei!

Den Enterprisemanager musst du aber seperat installieren um in auch warten zu können oder du machst das remote von einem SQL der den Enterprisemanager installiert hat.

mfg

MSDE hat nemlich keine Administrationssachen dabei!

Posted

also, ich finde das sehr mutig von euch, hier eine lizenzverletzung als freeware auszugeben :suspect:

loui, ich empfehle dir, NICHT auf die personal edition zu setzen, denn diese version darf nur nach erwerb einer lizenz für sql server standard bzw. enterprise edition eingesetzt werden!!!

http://www.microsoft.com/sql/howtobuy/personal.asp

http://www.microsoft.com/sql/howtobuy/eulaadd.asp

ps: im übrigen ist der einsatz der enterprise management console auf einem sql standard server oder der msde (wenn man das auch aktiviert bekommt) ebenfalls eine verletzung der lizenzbedingungen - du müsstest dann eine zusätzliche lizenz besitzen.

Posted

Als Alternative, um SQL auf einem Desktop-OS einsetzen zu können, gibt's auch noch die Developer Edition, die umfasst die Funktionalität der Entreprise Edition, ist somit also weitaus "mächtiger" als die Desktop Edition.

Posted

Vorweg wir dürfen hier auch alles benutzen(MS), privat habe ich einen MySql am laufen, der für meine Zwecke reicht.

Ist'n Test für'n Kunden, hat schon die Enterprise Version, will aber keinen neuen Server kaufen (wie immer).

Hab jetzt die Personal Edition installiert, dabei hat sich der Enterprise Manager selber mitinstalliert. ???

Ist jedoch eine MSDN-Version, dürfte bei der Enterprise Edition aber auch kein Prob. sein.

Läuft soweit auch ganz gut, werd es noch ein bischen testen.

Aber dank !!!

have a nice day :)

Loui

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!