mastertom 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, ich habe ein extrem ungewöhnliches W2K-Verhalten, welches mir noch den letzten Nerv kostet: Seit der Migration meines User-Kontos in eine ADS wird auf meinem System das Datumsformat amerikanisch dargestellt. Allerdings nicht durchgängig. In der Systemtray-Uhr wird z.B. 22:03 Angezeigt, wenn ich jedoch auf die Uhr klicke um die Uhrzeit einzustellen erhalte ich 10:03 PM. Die Einstellungen in der Ländereinstellung sind OK, alles Deutsch, Uhrzeit auf HH:mm:ss,keine Symbole für Vor- oder Nachmittag, Datumsformat TT.MM.JJJJ. Wenn ich nun in diversen Programmen auf das Datum schaue, erhalte ich die AM/M-Darstellung und das US-Datums-Format. Gerade bei Sortierungen von Daten oder anderen Darstellungsarten ist dies mehr als störend. Hinweis: Auf meinem lokalen Userkonto ist das Problem nicht vorhanden, nur auf dem neuen ADS-Konto. Mein System: w2k, SP4, Deutsch Wer kann helfen, wer kennt dieses Problem, wer weiss den entsprechenden Key in der Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Das lieg am Userprofil. Kann sein das deine User Servergespeicherte Profile haben, die noch von NT Stammen? Wenn es sich um die Servergespeicherte Profile handelt, würde ich als erstes ein neues Windows 2000 Profile dem Benutzer geben und prüfen, ob dein Problem dadurch beseitigt wird. Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mastertom 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi bienchen, ich bin der betroffene User ;-) Soweit ich weiss ist das Konto Serverseitig komplett neu, da die ADS parallel zur alten Novel-Umgebung hochgezogen wurde. Fällt Dir sonst noch ein Ansatz ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Bist du der einzige Benutzer?? Wenn es noch welche gibt, haben die das Problem auch? Bist du Admin? Kannst du dir das servergespeicherte Profile testweise wegnehemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mastertom 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 ich bin einer der ersten User, also einer im Pilot. Allerdings sagt der Admin immer nur "sowas, komsch...". Also muss ich selber mal nachforschen :-( Das mit den Serverprofilen muss ich mal nachfragen - wunderlich ist das schon. Werden diese Profile in der ADS pro User/OU/Gruppe angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Nein, wenn man im ADS auf den Benutzer geht dann auf Eigenschaften und dann auf den Tab "Profile" geht, steht da der Pfad zu dem Serverprofil. Das sollen die Admins rausnehmen, du sollst dich abmelden dann melde dich mit einem Admin Account (Lokaler Admin geht auch) und lösche dein Profil Lokal (Ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username). Dann kannst dich erneut anmelden. Und testen, ob alles in Ordnung ist. Grüß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mastertom 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ich hab nachschauen lassen: Kein Script vorhanden. Wie nun weiter? Gibt es ein Tool, mit Hilfe dem ich z.B. die Einträge zweier Personen in der Registry vergleichen kann? Wo könnte ich sonst noch suchen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Was für ein Skript??? Die sollen nachgucken, ob es bei dir ein Pfad zu dem Servergespeichertem Profil eingetragen ist. Skript ist uninteressant. Und wenn Ja sollen die den Pfad rausnehmen. Um Registry zu vergleichen, kannst du Registrie in 2 Dateien exportieren und dann die Dateien mit dem Windiff vergleichen. Aber ob es wirklich was bringt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mastertom 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ich meine natürlich Profil ;-) Script hatte ich versehentlich geschireben.. im Office ging es gerade drunter und drüber :eek: Ne... kein Profil, nur ein Anmeldescript, dass mir einige Laufwerke mappt... Ich hab mich jetzt mal an nem anderen Rechner mit meinem Namen angemeldet... hier läuft alles 100%ig im Rahmen. RKKG (Ratlosigkeit Kennt Keine Grenzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Dann melde dich mit dem lokalen Administrator, lösche dein Profil lokal und dann noch mal mit deinem Namen anmelden und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
captnrexx 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, habe hier das selbe Problem. Profil löschen half nicht. Situation: W2K-Domain. Anmeldung am PDC als DOMAIN\\Administrator. Zeit Okay Anmeldung am Client als DOMAIN\\Administrator. Zeitformat falsch. Anmeldung am Client als DOMAIN\\Benutzer. Zeitformat falsch. Anmeldung am Client als CLIENT\\Administrator. Zeitformat Okay. Löschen des DOMAIN\\Administrator Profiles auf dem Client. Anmeldung am Client als DOMAIN\\Administrator. Zeitformat falsch. Hmm. Ich drücke ein Z es kommt ein Y. Ahhh. Ländereinstelliungen auf. Auf den 1. Blick alles Deutsch. nur die Tastatur ist englisch. Klick. nun auch deutsche Tastatur (als Standard). Nochmal Zeitformat kontrollieren. okay, Abmelden, anmelden. Grummel. Zeitformat falsch. Ich vermute, bei der Installation des Clients wurde eine englische Version vrwendet (wie bekomme ich das raus?). Serverbasierte Profile werden nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo, Habe mit der Ländereinstellung folgendes Problem: Auf dem TS W2000 mußte ich die Datumeinstellung ändern von DD.MM.YY auf DD.MM.YYYY ,weil einige Programme sonst nicht funktionieren . Wie änder ich für die servergespeicherten Profile der angemeldeten User da die ja separat gespeichert werden? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.