Jump to content

Erfahrungen aus dem Home-Bereich mit 3Com Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem vernünftigen WLAN Router für zu Hause.

 

Mir gefällt der 3CRWDR200B-75 von 3Com recht gut.

 

Er kann eigentlich alles das was er können sollte.

Vernünftige Sicherheitsprotokolle, kleine interne Firewall, VPN u.s.w.

 

Hat da einer positive oder negative Erfahrungen mit gemacht?

Hat einer überhaupt schon Erfahrungen mit 3Com Router gemacht (im privat Bereich)?

Im Büro kann ich eigentlich nichts negatives über 3Com sagen aber im Home Bereich habe ich null Ahnung wie sie sich in der Praxis so schlagen.

 

Oder kann mir eventuell einer einen gescheiten Router empfehlen.

 

Danke schon mal!

 

Gruß

 

Speed

 

 

zur Info mein Provider ist Netcologne

Link zu diesem Kommentar

Was ich damit erreichen möchte??

Ganz einfach!

 

Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen! Außerdem habe ich einen 3Com Router noch nie administrieren müssen. Es gibt Dinge die sind im Homebereich abgespeckt wo ich sagen würde neee da lasse ich die Finger von . . die aber im Office Bereich Klasse sind.

 

Eine SCSI Platte von IBM war damals TOP, die IDE Platten war OK aber nicht die besten.

So meine ich das etwa.

 

Außerdem würde ich gerne erfahren, wie die administration von dem Router ist z.B. Deutsch oder Englisch . . . .

Habe keine große Lust da administrative Eingriffe machen zu müssen die lange dauern und unverständlich von der Menüführung sind. Außerdem würde ich gerne wissen wie die Funkstärke im WLAN Bereich ist, und wie z.B. die VPN Verbindung so ist. Eben nee lass die Finger davon oder joa der ist nicht schlecht das DIng würde mir den auch kaufen.

 

Möchte da einfach dem Frust entgegen wirken wenn ich mir so ein Ding zulege und es nicht das ist was ich mir verspreche. Klar kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber TIP´s sind doch da schon mal ganz hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

achsoooo

Habe keine große Lust da administrative Eingriffe machen zu müssen die lange dauern und unverständlich von der Menüführung sind.

dann greife zu D-Link, US-Robotics oder ...........:wink2:

da passiert nix was den Anwender überfordert - ausser nen bischen Englisch wenn es hoch kommt.

 

deine Frage erschliesst sich dennoch nicht gänzlich: entweder du möchtest ausgefeilte überdurchschnittliche Funktionen haben, oder halt Plug&Play?

Off-Topic:

Fürchte Dich nicht vor der Veränderung, sondern eher vor dem Stillstand

dass must du dabei einkalkulieren :D

Link zu diesem Kommentar

Ja das nenne ich doch schon mal einen Anfang . . . .

 

Also sollte nicht einfach so ein "steht im weg Ding" sein wie es z.B. ein großer Deustcher Festnetzanbieter anbietet.

 

Die 3COM sagt in der Beschreibung folgendes:

 

************************************************************

* - leichte Einrichtung und Konfiguration durch einen Einrichtungsassistenten *

* - einfache Bedienung über eine intuitive, browserbasierte Benutzeroberfläche *

************************************************************

 

Also mit der Aussage kann man zwar was anfagen, aber Aussagekräftig nenne ich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
seufz

 

wenn du das Teil schon wo rumstehen hast, warum steckst du die Nase nicht mal in die Anleitung, Manual, auf Deutsch Handbuch?

Dann siehst du wie aussagekräftig die Werbung ist, nämlich für dich persönlich.

*klinkt sich nun aus*

 

Mhhhhhh :confused:

 

Also wie soll ich denn meine Nase da rein stecken, wenn ich das net habe!

Habe ich irgendwo erwähnt, das ich so ein 3Com Din stehen habe?

So schlau bin ich auch schon, das ich so etwas machen würde wenn es hier bei mir stehen würde.

Ich habe doch geschrieben, erwähnt, das ich mir einen neuen Roter KAUFEN möchte.

Ist es denn zuviel verlangt mal einen Rat zu bekommen wenn man sich was kaufen möchte?

 

Wenn Du Dir ein Auto oder der gleichen kaufst, dann fragst doch auch mal in die Runde wie es sich fährt oder wie es im Alltag ist!

Oder kaufst Du Dir das dann und testest es dann persönlich und wenn es nicht das ist was Du gerne haben wolltest ist es zu spät wenn er vor Deiner Haustüre steht!

 

War nur mal eine Anfrage wie die anderen das sehen und Erfahrungen aus der Praxis zu hören!!!

Mehr nicht!!

Link zu diesem Kommentar

Doku

3Com Product Downloads - Search Results

 

ProdBeschreibung

X- 3Com® OfficeConnect® ADSL Wireless 108 Mbps 11g Firewall Router 3CRWDR200B-75 - Leistungsmerkmale

 

dann fragst doch auch mal in die Runde wie es sich fährt oder wie es im Alltag ist!

Nö - Datenblatt, Probefahrt - kaufen oder abwinken.

Off-Topic:

willst wohl einfach nur ne Frage loswerden, statt mal kurz suchen gehen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...