Jump to content

W2K3: Nutzer an Maschine X nur n Minuten Zeit der Benutzung geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ihrs,

 

kennt jemand eine Möglichkeit (Script/Programm) einem Nutzer der an Maschine X arbeitet und sich unter einem bestimmten Nutzerkonto anmeldet nur 30 Minuten Arbeitszeit an der Maschine gibt?

 

Hintergrund ist das Freizeithaus in einer schule in der ich gerade Arbeite. Hier sollen bestimmte Rechner, an die Schüler (5-7 Klasse) dürfen nur eine bestimmte Zeit haben zu Spielen. Habe einige Programme gefunden aber die Arbeiten alle mit starren Zeitkonten.

 

Mir ist wichtig, dass ich am DC (oder auch Lokal) sagen kann: Benutzer X darf nur n Minuten spielen, bevor er abgemeldet wird.

 

Gruss,Summi.

Link zu diesem Kommentar

Vista hat so etwas von Haus aus dabei. Fällt da unter "Parental Control".

Bei XP heht so etwas über die Domänenkonten. Da kannst du aber nur die Anmeldezeiten, fix nach Uhrzeit angeben. Allerdings kannst du da nur sagen dass sich der User zwischen zwei Uhrzeiten anmelden kann, afaik nicht die absolute Anmeldezeit in Minuten.

 

Such mal nach Software für Internetcafes. Da solltest du am ehesten so etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...