Jump to content

Store.exe verhindert den Start vom Exchange Informationsspeicher Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Exchange Gemeinde,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mit meinem Latein am Ende bin.

 

Wir verwenden einen SBS2003 Premium. Hierbei ist eine Domäne erstellt xxx.local, der SQL läuft auch und der Exchange.

 

Der Exchange lief bis gestern einwandfrei. Dann startet sich der Server ohne Angabe von Gründen neu. Seit dem verursacht die Store.exe diesen Fehler. Beim Neutsatrt des Server heist es ein Dienst oder Treiber wurde nicht ordnungsgemäß gestartet ..... Nach der Anmeldung kommt Bericht senden. MDB Store hat einen Fehler verursacht. Hier die Logs aud der Ereignisanzeige.

 

Kennung 8197

 

Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SERVER1. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

Kennung 1000

 

Fehlgeschlagene Anwendung store.exe, Version 6.5.6944.3, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Kennung 1000

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Exchange Server ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: store.exe; 6.5.6944.3; 3ef3897f; unknown; 0.0.0.0; 00000000; 0; 00000000.

 

Kennung 182

 

 

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 182 ) in ( MSExchangeDSImp ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Der Microsoft Exchange Server antwortet nicht.

 

Habe auch versucht das Update für den Exchange zu installieren SP1, dann heist es ich muss zuerst KB831464 installieren. Will ich das tun erhalte ich die Fehlermeldung Update.inf ist nicht i. O. Bitte überprüfen sie über der Kryptographdiesnt gestartet ist.

 

Noch was wir haben vor 2 Wochen einen Serverumzug gemacht da die alte Hardware ihren Geist aufgegeben hat. Hat bestens funktioniert nach dem Artikel in der KB von MS.

 

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wenn noch was fehlt bitte einfach anfragen.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde es schon sehr merkwürdig, dass der Server einfach neugestartet hat. Würde ich vermuten, entweder ist die Hardware defekt oder Virus. Wenn Virus könnte man sich auch erklären, warum die Dienste sich so merkwürdig verhalten. Wenn Hardware defekt, konnte Datenbank nun auch defekt sein. Kannst du beides ausschliessen?

Gruß ToM

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der Status der Datenbanken ? Lass dir den doch mal mit mit eseutil /mh anzeigen. Siehe auch MSXFAQ.DE - Der Einsatz von ESEUTIL, ISINTEG und ESEFILE. Wenn die auf "Dirty Shutdown" stehen startet der Store nicht. Poste das Ergebis am besten mal.

Sind bei dem Virenscanner die Datenbankverzeichnisse von Exchange ausgeschlossen ? Ich hatte es schon mal, dass der Virenscanner eine der Log-Dateien in die Quarantäne verschoben hatte. Prüfe also bitte auch das Logfile des Virensacnners

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen Abend dazu kommen das ganze zu testen. werde dann die Ergebnisse posten. Habe es mittlerweile geschafft. Das SP2 für den Exchange zu installieren. Leider kann ich immer noch nicht das SP für den Server installieren nach stoppen des Wins-Dienstes kommt:

 

Katalogdateien konnten nicht installiert werden.

 

Also vielen Dank vorerst bis der Tage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nur mal noch am Rande, die Domain controller funktionen sind alle da. (Normalerweise startet dann der System Attendant nicht oder nicht richtig). Ich denke v.a. am die DNS Einträge der Netzwerkkarte. Ich hatte da mal so n Effekt bei einem Kunden, dass auf dem SBS als 1.DNS anstatt die eigene IP die Localhost IP eingetragen war.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...