Jump to content

steuerfuzzi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steuerfuzzi

  1. Win Server 2003R2 32bit, 4GB RAM, HP ML 350 G5, Raid5 mit 2,5" SAS HDD Boot.ini wurde nicht verändert. Es sind maximal 8 User am TS angemeldet. Wobei es egal ist ob sich nur ein User auf dem TS befindet oder alle.
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: TS mit Win2003R2 Ich habe die Auslagerungsdatei auf 8192 MB erhöht (mithilfe des Microsoft Aritkel, das ich die 4095 Begrenzung umgehen kann). Soweit hat die Erhöhung funktioniert, aber wenn der IE oder FF nur in der RDP Sitzung gestartet wird, dann müllt sich der zugesicherte Speicher zu und nach einer halben Stunde ist dann kein arbeiten mehr möglich. Wäre über jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar. Vielen Dank Gruß SF
  3. Vielen Dank an alle Helfer, ich hatte keine Chance die Tastatur lies sich einfach nicht installieren. Ich hab eine Neu-Installation gemacht und läuft er wieder.:confused: Danke an alle
  4. Der Ger‰tetreiber f¸r diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mˆglicherweise besch‰digt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung f¸r dieses Ger‰t zu starten.
  5. Jetzt habe ich im Gerätemanager 2 Geräte die er nicht installieren kann, it Ausrufezeichen unter der Rubrik Tastatur aufgeführt. HID-Tastatur und Standardtastatur oder MS Natural Keyboard. Ich bekomm die nicht zum laufen. Wisst Ihr nochmal einen guten Rat wie vorher?? Gruß Steuerfuzzi
  6. OK das mit der Hilfstastaur über Hilfsprogramme war erfolgreich. konnte das Admin PW schreiben kopieren dann einfach Benutzerumschaltung PW eingefügt und drin. Jetzt muss ich nur den Treiber für die Tastatur wieder in gang kriegen. Vielen Dank
  7. Das mit der USB Tastatur habe ich auch schon versucht. Sorry wenn ich gegen die REgeln verstoßen habe, das war nicht meine Absicht.
  8. Hallo Gemeinde, ich steh vor einem Rätsel: Ein Sony Notebook hat folgendes Problem. Bei der Benutzeranmeldung funktioniert noch die Maus. Sobald ich aber eine Taste (bei der Tastatur) drücke geht keine Maus mehr und natürlich auch keine Tastatur mehr. mit einer USB MAUS kann ich das Problem lösen aber leider geht die Tastatur immer noch nicht. Ich kann mich auch nur noch mit einem Gastkonto anmelden weil ich ja kein PW mehr tippen kann. Im Gerätemanager wird bei der Tastatur angezeigt das der Treiber nicht geladen wird. Wer kann helfen? Abgesicherter Modus geht auch nicht. Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren?? Danke im voraus Gruß Steuerfuzzi
  9. HAb das Problem gefunden. Es ist der Treiber vom HP 5. Neu installiert und neu gemappt. Schon gings wieder. Betroffen hat das ganze nur immer die Terminalsitzungen. Danke
  10. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen. Wir haben einen Terminalserver mit WIN 2000 und DATEV Umgebung. Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben. Immer wenn sich ein Client abmeledet. Wird der TS neu gestartet. Für diese Problem gibt es zwar einen Hotfix von MS aber leider nur für 2003. Laut Microsoft HP ist der Server auf den neuesten Update Stand. Danke für eure Hilfe.
  11. Hallo zusammen, ich habe bei meinen Terminalservern folgende Problematik. Im Laufe des Tages beendet sich immer die Druckerwarteschlange. Es ist egal wieviel Leute angemeldet sind und egal zu welcher Zeit. Alle Drucker werden über Ip angesprochen. Ich verwende Windows 2003 Server Standard. Vielen Dank für eure Hilfe. Konnte bisher nur die ID 1114 herausfinden die Lösung von MS hat aber nichts gebracht.
  12. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen Abend dazu kommen das ganze zu testen. werde dann die Ergebnisse posten. Habe es mittlerweile geschafft. Das SP2 für den Exchange zu installieren. Leider kann ich immer noch nicht das SP für den Server installieren nach stoppen des Wins-Dienstes kommt: Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Also vielen Dank vorerst bis der Tage.
  13. Die Store.exe ist ja beendet da sich der Dienst ja garnicht starten lässt. Leider bin ich im Exchange bereich nicht erfahren. Was meinst du mit bereitstellen der Datenbank wie geht das?? Danke schon mal im voraus. Das mit einem neuem Server ist toll, frisch geliefert und dann geht er schon mal nicht.
  14. Hardware kann ich definitiv ausschließen neuer Server. Virus kann man sich nie sicher sein es läuft Panda Admin Secure. Der hat noch nichts gemeldet auch in den Logs steht nichts.
  15. Hardware kann ich definitiv ausschließen neuer Server. Virus kann man sich nie sicher sein es läuft Panda Admin Secure. Der hat noch nichts gemeldet auch in den Logs steht nichts.
  16. Wenn ich den Dienst mauell starten will erhatle ich die 1067 Fehlermeldung.
  17. Hallo Liebe Exchange Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mit meinem Latein am Ende bin. Wir verwenden einen SBS2003 Premium. Hierbei ist eine Domäne erstellt xxx.local, der SQL läuft auch und der Exchange. Der Exchange lief bis gestern einwandfrei. Dann startet sich der Server ohne Angabe von Gründen neu. Seit dem verursacht die Store.exe diesen Fehler. Beim Neutsatrt des Server heist es ein Dienst oder Treiber wurde nicht ordnungsgemäß gestartet ..... Nach der Anmeldung kommt Bericht senden. MDB Store hat einen Fehler verursacht. Hier die Logs aud der Ereignisanzeige. Kennung 8197 Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SERVER1. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Kennung 1000 Fehlgeschlagene Anwendung store.exe, Version 6.5.6944.3, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Kennung 1000 Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Microsoft Exchange Server ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: store.exe; 6.5.6944.3; 3ef3897f; unknown; 0.0.0.0; 00000000; 0; 00000000. Kennung 182 Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 182 ) in ( MSExchangeDSImp ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Der Microsoft Exchange Server antwortet nicht. Habe auch versucht das Update für den Exchange zu installieren SP1, dann heist es ich muss zuerst KB831464 installieren. Will ich das tun erhalte ich die Fehlermeldung Update.inf ist nicht i. O. Bitte überprüfen sie über der Kryptographdiesnt gestartet ist. Noch was wir haben vor 2 Wochen einen Serverumzug gemacht da die alte Hardware ihren Geist aufgegeben hat. Hat bestens funktioniert nach dem Artikel in der KB von MS. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Wenn noch was fehlt bitte einfach anfragen. Vielen Dank im voraus.
  18. Hallo zusammen, ich habe einen neuen W2k3 Server in unsere Domäne eingebunden weil der alte raus kommt. Jetzt möchte ich gerne die Servergespeiccherten Profile auch auf den neuen Server bekommen. Reicht es im AD beim User den Unc von \\server\profile\user auf Server1(neuer PC-Name)\profile\user umzustellen? Vielen Dank für euere Hilfe.
  19. Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik: Wir haben einen Win2003 SBS Premium Server im Einsatz hier verwenden wir auch SQL, Exchange, und natürlich AD. Jetzt ist die Zeit reif die Hardware zu tauschen. Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer und die Postfächer 1 zu 1 zu übernehmen? Wenn ja wäre ich um eine Antwort sehr dankbar. Danke Steuerfuzzi.
  20. Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: ich möchte gerne mein Fax über einen Speicher laufen lassen weil ich keine Lust habe meinen PC den ganzen Tag laufen zu lassen. Gibt es ein Gerät wo die Faxe speichert und ich diese dann über einen PC auslesen kann. Ich habe eine Telefonanlage wo das Fax eine eigene Rufnummer hat. Vielen Dank für eure Hilfe.
  21. @Zahni: Habe das Tool drüber laufen lassen und das einzigste was er mir anzeigt sind die Temp Files vom Ie und den Chache vom Firefox. Sonst ist da nichts. @micha 42 Habe mir leider nicht aufgeschrieben bzw. ausgedruckt um welche Dateien es sich handelte ich war froh als sie weg waren. Bin folgendermasen vorgegangen: Mit BartPe von der C´t gestartet, habe dann den BitDefender laufen lassen. Dann SpyBot und danach den Anit Viren Kit von GDATA. System wieder normal gestartet und dann Noch NIS laufen lassen und der hat mir dann nichts mehr gefunden ich erhalte jetzt auch nicht mehr die Fehlermeldung bzw. den Hinweis. Mich ärgerts auch dass ich mir nicht aufgeschrieben habe um welche Dateien es sich handelte war aber um ca. 12 Uhr abends nicht mehr motiviert dazu. mfg Steuerfuzzi
  22. Habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich sag nur bartpe ist eine klasse Sache. Gruß Steuerfuzzi
  23. Hallo zusammen, ich wollte mal von euch erfahren was ihr für Erfahrungen im Bereich Virenscanner mit TS-Servern habt. Bei uns läuft eigentlich nur Office und unser Steuerprogramm Stotax. Wir wollen nämlich jetzt dass jeder eine E-Mail erhält und jeder bei uns ins Internet kann. Wäre nett euere Erfahrungen zu erhalten. Danke im voraus Steuerfuzzi
  24. Das Problem ist die generiert sich aus irgendeiner anderen Datei und die finde ich nicht. Wenn ich in die Wiederherstellungskonsole gehe dann ist die Datei aufeinaml nicht mehr da.
×
×
  • Neu erstellen...