Jump to content

share point läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie hast Du den Sharepoint Portal Server installiert? Welche Version? Hast Du eine SQL-Datenbank verwendet?

 

Nach der Installation kann es passieren das man im IIS die Webdienste wieder starten muss. Hatte das auch öfters, bei manchen Installationen werden die automatisch wieder gestartet, bei manchen nicht. Wenn die Webdienste dann laufen solltest Du auf die Seite kommen können und kannst Dein Companyweb migrieren.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe den gleichen Fehler wie bb-blue und kann nicht auf die share point dienste zugreifen.

Immer wieder kommt die Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /.
--------------------------------------------------------------------------------

Laufzeitfehler 
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden. 

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte auf RemoteOnly festgelegt werden. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie "mode" auf "Off" festlegen.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
   <system.web>
       <customErrors mode="RemoteOnly"/>
   </system.web>
</configuration>

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
   <system.web>
       <customErrors mode="On" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
   </system.web>
</configuration>

Der Server ist ein SBS2003 R2 Prem Ed. mit allen Updates. Die Dienste des IIS wurden auch schon mehrfach neu gestartet. Im Event Log finde ich nur einen ASP 2.0 Fehler.

 

Bei einem anderen Server wurde das Problem durch ein Update auf die SharePoint Services 3.0 behoben, doch hier ist diese Maßnahme misslungen.

 

Ich habe das Board durchsucht, doch leider keine sachdienlichen Hinweise gefunden. Der Fehler ansich scheint jedoch sehr häufig aufzutreten, leider sind die Lösungen sehr rar.

 

Hat jemand von euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ein Update auf die 3.0er Version darfst du auf keinen Fall durchführen. Der SBS braucht Teile der 2.0er Version. Die Sharepoint 3.0 Services dürfen nur parallel installiert werden.

 

Ich würde an deiner Stelle einmal die kompletten Sharepoint Services entfernen und neu installieren.

 

- How to remove and how to install the Windows Small Business Server 2003 SharePoint Services companyweb Web site

- Download details: Installing WSS 3.0 on a Server Running Windows SBS 2003

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Guenther,

 

warum bieten die Windows Share Point Services 3.0 dann ein Update als "empfohlene Methode" an?

Habe mich deswegen bewusst nicht für die "Parallelinstallation" entschieden.

 

Nachtrag:

Habe mir gerade die von dir empfohlenen Docs durchgelesen. Gut dass ich die Services unter 2.0 noch nicht eingerichtet hatte. Ich denke, dass ich daher auch nichts kaputt gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...