Jump to content

Anmeldung wird an einem PC verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in AD ist es möglich, den Benutzern explizit Rechner, an denen er sich anmelden kann, zuzuweisen. Vielleicht hat sich dort eine Einschränkung eingeschlichen.

 

AD - Benutzer und Computer -> Eigenschaften des Benutzers aufrufen, hier nun die Registerkarte "Konto" aufrufen. Auf der Karte gibt es ziemlich in der Mitte einen Button "Anmelden...", dort draufklicken. Stehen hier vielleicht Workstations aufgelistet? Wenn ja, entferne diese und bestätige die Änderung. Die Rechner die dort angegeben sind, sind die einzigen, an denen sich der Benutzer anmelden darf. :D

 

Check it out :)

 

MfG Mark

Link zu diesem Kommentar

Setze bitte Benutzerpasswort zurück und das entsprechende Comuterkonto!

 

Danach bitte am Client überprüfen ob er auf den DC zeigt (dns) und ob das primäre DNS suffix der Name der Domäne ist!

 

Danach Eingabeaufforderung am Client ---> cmd.exe ---> Ipconfig -flushdns

und enter

Danach Eingabeaufforderung am Client ---> cmd.exe ---> Ipconfig -registerdns

 

 

Und nochmal versuchen mit der Anmeldung!

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch ganz stark auf inkorrektes Passwort, kann der User sich an einem anderen PC anmelden oder überhaupt nirgens in der Domäne? Wie sind deine Richtlinien in Hinblick auf Kennwortdauer, Historie usw. oder dürfen/können die User ihr Passwort nicht selber ändern?

Auf jedenFall solltest du dir das Konto im AD ansehen, dazu auch die Sicherheitsprotokollierung, evt. hat hier ein Brute-Force-Angriff vorgelegen und das Konto wurde gesperrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nightflight71,

 

das Konto ist nicht gespeert, der User arbeitet ganz normal den ganzen Tag an einem anderen PC.

Kennwortdauer, Historie etc. sind i.O., primäre DNS suffix i.O., logfiles sind auch leer.

 

Ich vermute der PC melde sich beim Start mit dem Password nicht an der Domäne an,

sondern mit einem lokal gespeicherten Passwort..

Der User arbeitet in der Regel an einem anderen PC, dort ändert er wöchentlich sein Password. Will er nun nach 2 Wochen an diesem Problemcomputer sich anmelden, greift der auf das lokal gespeicherte Password von 2 Wochen zurück und verweigert die Anmeldung.

 

Wo kann man die Anmeldung an der Domain erzwingen ?

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Danke nightflight71,

 

das war es nicht.

 

Ich habe dann die GPO ausgewerte auf dem PC, da wurden alle User aufgelistet, die sich dort jemals angemeldet haben, nur mein Freund war nicht dabei.

Ich denke es ist irgendein fehler im Windows. Ich installiere den PC neu, der Aufwand wird sonst zu hoch.

 

Ich danke Euch allen.

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...