Jump to content

W-LAN Accesspoint (Bridge)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier drei Netgear WG602. Einen davon will ich in unser Firmennetzwerk als Accesspoint hängen! Die anderen beiden sollen dann im Lager als "Anschluss" zum Netzwerk fungieren! Muss ich allen drei Geräten eine feste IP aus meinem Netzwerk geben?! Hat jmd. sowas schonmal gemacht?! Bekomms abolut net hin! Weiß auch net wie ich die anderen beiden einstellen muss?! Also Bridge? Da gibts nochmal ne Einstellungsmöglichkeit.....ich raffs echt net

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zunächst einmal müssen alle drei geräte das sogenannte WDS unterstützen...

 

dann:

- alle müssen auf dem gleichen Kanal funken.

- solltest denen schon jeweils ein feste IP-Adresse geben

- einer muss als WDS-Access Point fungieren, die anderen als WDS-Repeater

- der AP muss die MAC-Adressen der Repeater kennen (oder Lazy-WDS)

- die Repeater müssen die MAC-Adresse des AP kennen, ggf. auch die MAC der anderen Repeater...

 

dann sollte es eigentlich funzen!

Link zu diesem Kommentar

WDS =

Wireless Distribution System (WDS, auch Wireless Distributed System) bezeichnet die drahtlose Verbindung zwischen mehreren Zugriffspunkte untereinander. WDS erspart die Verkabelung von Folgezugriffspunkten. Einzig die Stromversorgung jedes einzelnen Zugriffspunkte ist erforderlich. WDS kann über eine WLAN-Schnittstelle genauso integriert werden wie auch über mehrere.

 

Single-Radio-WDS benutzt die WLAN-Schnittstelle sowohl für die Verbindung zum vorhergehenden und/oder nächsten Zugriffspunkt als auch für die Versorgung der Clients. Dabei wird für jeden zusätzlichen Zugriffspunkt die Datenübertragungsrate des Netzes halbiert, weil die Pakete doppelt übertragen werden müssen. Besser lässt es sich mit Dual-Radio-Zugriffspunkten realisieren. Ein Sender wird zur Anbindung des nächsten Zugriffspunktes verwendet, ein zweiter für die Clients.

(Wireless Distribution System - Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar

da ich jetzt leider deine hardware nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, wo genau du das was und wie einstellen musst... schau doch mal ins handbuch, vielleicht steht was passendes drin.

Wie gesagt, normalerweise kann man den AP auch als "Lazy-WDS" einrichten, also so, dass er alle (!) repeater anfragen annimmt. Das sollte zumindest die Erstinstallation vereinfachen. Aus Sicherheitsgründen macht evtl. nicht wirklich sinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...