Jump to content

USB Maus/Tastatur will nicht recht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich nun glücklicher Besitzer von Visat Business bin ;) hab ich auch schon die ersten Probleme. Schliesse ich nämlich am Laptop eine USB Maus an, funktioniert diese auch voerst, Windows will aber einen Treiber installieren, der aber auch online nicht gefunden wird. Diese Meldung erscheint dann bei jedem Neustart des Rechners, was sehr nervig ist. Ich habe dann gesagt, dass Windows nicht weiter nach dem Treiber fragen soll. Ab da an funktioniert die Maus gar nicht mehr. Wie kann ich denn die Maus im System installieren, ohne nach dem Treiber gefragt zu werden?

 

Wenn ich eine USB-Tastatur anschliesse, funktioniert diese gar nicht, habe schon 2 versch. ausprobiert. Beide von Logitech. Auf deren HP steht, dass diese als normale 105 Tasten Keyboards genutzt werden können, ohne die speziellen Funktionen. Geht aber nicht.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Ich empfehle Maus und Tastatur-Treiber von der Hersteller-Homepage... Wenn der Hersteller diese für Vista anbietet.

 

 

Für die Tastatur wird kein Treiber von Logitech angeboten. Soll laut deren Aussage aber ohne funktionieren, dann aber nur als 105 Tasten Keyboard. die Maus ist von HP und funktioniert auch, nur mit der lästigen Treibermeldung.

 

Wie kann ich denn die Hardwareerkennung für diese Maus wieder aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Problem kenne ich. Sobald er den Treiber nicht online finden kann, fordert er dich auf die CD mit den Treibern einzulegen. Da du die nicht hast, musst du die OPtion auswählen, wo er lokal suchen will. Da musst du ihm dann noch das Verzeichnis angeben, im Fall, das der Treiber dabei ist wirkt "c:\windows\system32" wie ein Wunder, denn dann findet er die Treiber.

Gruß,

Ares

Link zu diesem Kommentar
Hallo, das Problem kenne ich. Sobald er den Treiber nicht online finden kann, fordert er dich auf die CD mit den Treibern einzulegen. Da du die nicht hast, musst du die OPtion auswählen, wo er lokal suchen will. Da musst du ihm dann noch das Verzeichnis angeben, im Fall, das der Treiber dabei ist wirkt "c:\windows\system32" wie ein Wunder, denn dann findet er die Treiber.

Gruß,

Ares

 

Besten Dank. Da muss man erstmal drauf kommen. Hat so jetzt funktioniert.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...