Jump to content

Problem mit Bildschirmschoner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit einem Bildschirmschoner, ich betreibe einen Rechner mit DualMonitor, der Bildschirmschoner wird aber nur auf einem Monitor angezeigt.

 

Wenn ich einen Windows Bildschirmschoner verwende, wird er auf beiden Monitoren ausgeführt.

 

Kennt einer von euch vielleicht eine möglichkeit, wie ich den Screensafer auf beiden Monitoren anzeigen lassen kann?

 

Schonmal besten Dank.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vermutlich ist der Bildschirmschones so programmiert dass er auf dem aktuellen Desktop ausgeführt wird. Wenn du mit einem erweiterten Desktop arbeitest blickt der das nicht und ich glaube nicht das du ihm das beibringen kannst. Eine Möglichkeit wäre z.B. nicht mit dem erweiterten Desktop von Windows zu arbeiten, sondern, wenn vorhanden, die Software der GraKa zu nutzen, ATI hat sowas, da kann man einen Desktop mit z.B. 2560x1024 (bei zwei 17" TFTs) erzeugen - bringt aber auch nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Danke, leider hat mir das nicht sonderlich weiter geholfen. Ist aber auch nicht so schlimm, ich wollte ja nur wissen, ob man mit einer gewissen einstellung den bestehenden screensafer auf beiden monitoren zum laufen bringen kann.

 

 

Nope, nicht in diesem Sinne. Manche Schoner können es manche halt nicht, du kannst es ja mal ausprobieren, die Onboard von XP gehen zum Teil. Bei denen Sonstigen kannst du es nur mit ausprobieren versuchen. (einer ist in dem Thread genannt worden)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...