Jump to content

Globale Gruppenrichtline soll auf lokale Benutzereinstellungen wirken.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe einen weiteren Pool übernommen, in eine Domäne eigefügt.

 

Ein Teil der Benutzer sollen (Anordnung von oben) weiterhin (noch) die lokalen Anmeldungen, Konten und Profile verwenden.

 

Für die Domänenbenutzer wirken deren Gruppenrichtlinien, diese aber leider nicht auf lokalen Konten/Profile, Einstellungen des IE.

 

Es soll zwingend ein bestimmter Proxyserver verwendet werden, dies ist im IE konfigurierbar.

 

Ist es möglich, die Gruppenrichtlinien der Domäne auf die Einstellungen lokaler Benutzer wirken zu lassen?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, ich würde versuchen bei der gpo unter computer ein logon script zu konfigurieren, welches die benötigen Registry Einstellungen im HKCU explizit setzt.
Danke für den Tipp.

 

 

Anstelle eines direkten Eingriffes in die Registry kann ich dann ja auch die loakale Gruppenrichtlinie konfigurieren.

 

Ich werde jetzt noch ein wenig graben und mich dann wohl an die Arbeit machen.

 

Dank % Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Naja, Du musst ja, wenn überhaupt, ein Anmeldescript definieren, damit HKCU beschrieben wird. Mit einem Startscript wird das IMHO nichts. Dieses Script müsste lokal definiert werden, dann kann aber auch die lokale Richtlinie bearbeitet werden (mit SECEDIT z.B.).

Es existiert auch eine Gruppenrichtlinie, die die Proxyeinstellungen pro Computer vornimmt. Wenn diese Richtlinie aktiv ist, wird ein Proxyserver in HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/INTERNET SETTINGS definiert.

Vielleicht kommst Du damit weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Es existiert auch eine Gruppenrichtlinie, die die Proxyeinstellungen pro Computer vornimmt.
Ist damit die lokale Richtlinie des Rechners gemeint?

 

Ich trage den Proxy jetzt ein in der lokalen Gruppenrichtlinie der Rechner in Internet Explorer-Wartung, Verbindungen, Proxyeinstellungen. Anschliessend in Windows-Komponenten, Internet Explorer, Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...