Jump to content

Internet Seitenaufbau lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Seit einiger Zeit ist bei meinem Rechner der Seitenaufbau tödlich langsam.

Surfe (noch) mit IE6, XP-SP2 und Alice 16000er Leitung. Der andere PC am Router und auch das Wireless-Notebook haben akzeptable Geschwindigkeiten nur mein Rechner braucht ewig, bis er eine beliebige Seite aufkriegt.

 

Warte auch immer, bis McAfee und Windows nach Updates geguckt haben, kein Downloader läuft, keine verdächtigen Prozesse im Taskmanager... Naja - manchmal klaut svchost etliche Prozent - aber das hat AFAIR nie groß gestört.

 

Jedenfalls habe ich über dsl-team.de einen Speedtest gemacht und nach laaaanger Zeit eine Angabe über ca. 8000er Download bekommen, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Ping an heise.de sah auch gut aus (hab aber das Ergebnis vergessen :rolleyes: )

 

Wie gesagt: Scheint nur der Seitenaufbau langsam zu sein. Downloaden geht anscheinend schnell...

 

Hättet ihr eine Idee? Oder sollte ich mal ein Diagnosetool installieren, was mir die Netzwerktätigkeiten/-auslastung nennt (gibt's sowas schon in Win?)

 

 

Vielen Dank für Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Ohne Firewall wird es glaubich sogar noch langsamer... Jedenfalls war das leider nicht die Lösung!

 

Laufende Prozesse sind gar nicht so viele (in Prozent) z. B. viel McAfee, dann Spybot S&D... Sonst nichts, was Ressourcen klaut :(

 

Ich habe vorhin beim Stöbern was über "Auslagerungsdatei" für den IE gelesen, aber finde den Thread nicht mehr.

 

... Vielleicht probier ich doch mal Firefox aus...

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was ich seit längerem mit dem Rechner mache, sind eigentlich nur Windows- und McAfee-Updates. Mehr nicht :rolleyes:

 

Habe übrigens gestern doch noch Firefox installiert: Ist auch nicht nennenswert schneller.

 

Darüber hinaus habe ich soeben einen Prozess "SAService.exe" im Taskmanager entdeckt, wo ich erstmal rauskriegen will, was das ist. Hat das vielleicht mit der Aktualisierung von Spybot S&D zu tun? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ach ja: Spybot habe ich gestern neu installiert - da war es ja aber schon langsam. Dabei kam auch gleich ein neues Programm mit "TeaTime" oder so... Das ist jetzt auch mit im Taskmanager. Kann das noch zusätzlich bissel Bandbreite ziehen?

 

Hättet ihr denn erstmal einen Vorschlag, wie ich meine Netzwerkaktivitäten angezeigt kriege? Mein neues McAfee zeigt mir das leider nicht mehr an, wer so alles rein und raus geht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich schon rausgekriegt. Danke :)

 

Aber leider ist der SiteAdvisor auch nicht schuld an der langsamen Verbindung. Im Taskmanager sind zwischen 70 und über 90 Prozent Leerlauf und TROTZTDEM ist tote Hose!

 

Hätte mal bitte jemand eine Idee (in Windows oder als Zusatztool), wo man gucken kann, wer oder was gerade so alles über meine Leitung funkt?!

Link zu diesem Kommentar

Danke schön, XP-Fan!

 

Ist ja interessant, wer/was da alles funkt! Hab leider auch keine Lösung gefunden, aber für jede Page, die ich öffnen will, rennen gleich ein halbes dutzend McAfee-Prozesse los :shock: Sieht cool aus!

 

Nachdem ich SiteAdvisor deinstalliert habe, ging es übrigens auch nicht besser... Mir ist nur aufgefallen, dass SSL-Seiten anscheinend schneller geladen werden, als "unsichere". Muss ich mir mal genauer anschauen!

Link zu diesem Kommentar

Oh ... Mein ... Gott!!!

 

Ich glaub, jetzt hab ich's! ... ****e McAfee muss bei irgendeiner Aktualisierung den "Phishingschutz" wieder eingeschaltet haben - obwohl im SecurityCenter steht, es sei deaktiviert! Jetzt hab ich die einzelnen Punkte auch wieder abgeschaltet und *flupps* jeht allet wieder schnell!

 

:rolleyes:

 

Und ich dachte, nur Microsoft macht meine Einstellungen wieder rückgängig! :cry: *brüll*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...