Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Aktivierung bei WEB.DE gibt's nicht mehr.

Die Pop- und Smtp-Server für WEB.DE sind pop3.web.de und smtp.web.de. Außerdem musst du noch einstellen, dass er beim Postausgang auch die Authentifizierung, mit dem gleichen Passwort und Benutzernamen wie beim Posteingangsserver, verwendet. Sonst kannst du Mails nur verschicken, wenn du 15 Minuten vorher per POP3 gecheckt hast.

Und was für eine Fehlermeldung kommt?

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt rausbekommen das es halt bei web.de nur möglich ist alle 15 min sich die mails abzuholen

senden geht immer nur abholen halt nicht

das kann man wenn man mitglied wird also in den tarif club wechselt

ebenso ist es bei gmx da geht es garnicht erst wenn man

es freischaltet was auch wieder geld kostet kann man s mit outlook verwenden

alle wollen sie nur den geld

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar

sorry, ich hab nicht ganz gecheckt, ich hab gedacht, der postausgangsserver macht probleme.

gmx kann man auch ohne geld mit outlook checken, und zeitlimits gibt da auch nicht, ich glaub nur nach 15 mal innerhalb einer minute abrufen ist dann eine minute sperre.

und beim web.de club wird das checklimit auch nur von 15 min auf eine minute begrenzt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab auch das Problem, dass ich in Outlook 2002 mein gmx-konto eingerichtet habe. posteingang abrufen funktioniert prima. ich kann aber leider keine mails aus outlook versenden!

 

OL findet den ausgangsserver nicht!

 

smtp einstellungen und Authentifizierung hab ich bereits gecheckt! die müßten simmen!

 

was mach ich falsch??

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

 

vielen dank für den tip!

hab´s ausprobiert. klappt leider auch mit diesen einstellungen nicht! erläuterungen sind allerdings für OL 2000 und ich hab 2002. keine ahnung ob das relevant ist!

 

trotzdem danke. werde weiter tüffeln :-)

 

kann es vielleicht daran liegen, dass ich in USA sitze und über das fernsehkabel (also LAN ?) ins netz geh??

 

sorry bin noch net so fit ich sachen server, provider und so!!

 

thanks

american girl

Link zu diesem Kommentar

vielen dank auch für diesen link :)

 

nach dieser anleitung hab ich es auch gemacht.

aber leider ohne erfolg. :mad:

 

mein OL ist zwar auf englisch aber ich müßte eigentlich die einstellungen alle richtig haben. hab zur sicherheit auch schon alle anderen möglichkeiten durchgetestet! geht nix!

 

bei meinem mann und seiner web.de adresse ist´s das gleiche problem!

Link zu diesem Kommentar

Also web.de über Notebook mit Modem hab ich aus den USA gemacht.

 

Bei Server POP3 Server

Posteingang POP: pop3.web.de

Postausgang SMTP: smtp.web.de

Kontoname: Mailboxname vor @web.de

Passwort: ist klar

nicht Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Autentifizierung

nicht Server erfordert Autentifizierung

 

 

und bei Erweitert

Anschluss SMTP: 25 POP3: 110

keine sicheren Verbindungen SSL

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

yeeep !!

 

genau so sind die einstellungen bei ihm!! hab grad alles nochmal kontrolliert!

 

kommt aber die gleiche fehlermeldung beim versand von emails!

:-(

 

weiß echt nicht wo der fehler liegen soll! kann dann ja wohl nur noch der provider (oder wie das teil heißt mit dem ich ins netz gehe) sein, oder? heißt "charter communication" und ist die gesellschaft die uns das kabelfernsehen liefert.

 

naja trotzdem herzlichen dank für deine hilfe!

 

American Girl

Link zu diesem Kommentar

In einer anderen Sache gab es ziemlich merkwürdige DNS-Probleme, bei denen Server nicht gefunden wurden, die andere Dinge als http anboten. Dort half die Aktivierung des 'DNS-Client' - Dienstes in der Systemsteuerung. Ich habe es zwar aktuell nicht ausprobiert (dazu müßte ich ja vom Netz), aber probier einmal aus, diesen Dienst zu starten.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...