Jump to content

W2K Netzwerkkartendeinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine Netzwerkkarte von 3Com aus dem Gerätemanager entfernt habe, wollte ich das Netzwerk mit der auf dem Board vorhandenen Karte betreiben.

 

Da die 3com Karte eine feste IP hatte und die neue die gleiche auch bekommen soll, habe ich die alte per Manager entfernt und danach aus dem Rechner ausgebaut. Nach erneutem hochfahren des Rechners wollte ich die neue Karte mit der alten IP belegen, bekomme aber die Meldung dass eine 3com? Karte (die ausgebaute) diese IP bereits belegt.

 

Also ich komme nicht mehr weiter. Habe jetzt schon fast alles versucht vom Wiedereinbau mit erneuter Installation und anschliessender Deinstallation bis über die Suche per abgesichertem Modus, Treiber löschen etc...

 

 

Hat irgendwer einen Tipp?

 

In der Registry ist der Eintrag mit der IP öfter mal vorhanden und habe auch schon alle 3com Einträge gelöscht aber ohne Erfolg ausserdem stehe ich mit der Registry nicht so sehr auf DU und DU und komme hier auch nicht mehr weiter.

Habe das Gefühl dass ich dem Problem nur mit der Registry beikomme.

 

Danke für Eure Antworten !

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt auch mehr ein stochern im Nebel aber was hälst du davon:

 

3Com einbauen, installieren und IP auf Automatisch setzen.

 

Dann mal die Karte im Geräte Manager deinstallieren eventuell die Treiber im \Winnt löschen, PC herunterfahren und dann die Karte ausbauen.

 

Dann mal ein oder 2 komplett Neustarts ohne Karte und zwischendurch mal die Treiber kontrollieren.

Dann die neue Karte einbauen.

 

Ich weiß auch das der PC die IP´s des Netzwerkkarten speichert aber kannDir nicht sagen wo :mad:

 

Benutzt Du auch einen DHCP trotzt statischer IP?

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem ein und Ausbauenspiel habe ich schon durch.

 

Speichern tut das System die IP wohl in der Registry.

 

DHCP Nein.

 

Ich hatte das Problem schon mal aber irgendwie gab es mal ein Tool mit dem sich die 3Com Karten deinstallieren liessen. Damit hat das Ganze dann funktioniert. Weiss aber nicht mehr was das für ein Tool war und googlen bringt mir mehr Hacker******* als alles andere als Antwort.

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...