Jump to content

Exchange macht nichts mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Problem wo ich dachte es sei gelöst.

Habe ein SBS2003 Server auf dem Exchange läuft. Gestern trat der Fehler auch schon auf das er keine Mails mehr an extern und von extern weiterleitete. Das habe ich mit SP2 gelöst und die Datenbank vergrössert. Danach lief wieder alles.

Heute macht er nichts mehr weder extern noch intern. Habe geschaut alle Dienste sind gestartet welche ich auch noch einmal per Hand gemacht habe und den ganzen Server neugestartet. Ohne Erfolg, in der Ereignisanzeige steht auch nichts. Nur eine Info der RE-Dienst wurde angehalten (1004) sagt mir aber nichts.

Bin für jede Idee offen, ausser Neuinstallation.

 

Gruss

Chriss1904

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Ein bischen mehr an Info wäre schon nötig

 

- Wurde etwas auf dem Server installiert / geändert ?

- Wie ist die Anbindung an das Internet (Versand der E-Mails, Empfang der E-Mails) ?

- Hängen Mails in den Warteschlangen ?

- Läuft der SMTP Dienst (Telst mit Telnet auf Port 25) ?

- Läuft ein Virenscanner / SPAM Filter ?

- wenn ja, welcher ?

 

LG Günther

-

Link zu diesem Kommentar

Hi

- intern geht auch nicht

- Es sieht so aus.Im Log File steht das er sich verbindet und es sind auch Nachrichten drin mit Absender und Betreff und dann das er die Nachricht kopiert und überprüft auch die internen Adressen und sagt das er sie auch sendet

 

Muss sagen von dem POPBeamer habe ich keinen Plan,habe das System auch nur in Vertretung.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Habe da gerade noch was im Ereignis gefunden

 

Der Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst konnte seine Exchange-Datenbank (EDB) nicht initialisieren und gab den Fehler 1 zurück. Der Standortreplikationsdienst wird in einem halb ausführenden Status warten, damit die Datenbank von einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden und der SRS sie bereitstellen kann.

Erigniskennung 1400

 

Vielleicht liegt ja da das Problem

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- intern geht auch nicht

 

Nun, das ist eine klare Aussage, die eigentlich schon etwas früher hätte kommen sollen.

 

Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst konnte seine Exchange-Datenbank (EDB) nicht initialisieren

 

Was in aller Welt wurde auf diesem Exchange gemacht ? - Der Standortreplikationsdienst wird nur in Zusammenarbeit mit einer Exchange 5.5 Site benötigt.

 

- überprüfe einmal, ob überhaupt der Informationsspeicher gestartet wurde, und die Exchange Datenbanken bereitgestellt werden

- es ist aber anzunehmen, dass hier der Fehler liegt

- wenn sich die Datenbanken nicht bereitstellen lassen, dann teile uns mit, um welche es sich handelt

- ansonsten solltest du du doch vielleicht in Erwägung ziehen externe Hilfe zu holen.

 

Aja, und such schon mal die letzte Sicherung des Exchange heraus, bei der noch alles funktionierte.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...