Jump to content

Domainuseranmeldung am Notebook mit Netz schnell und ohne Netz sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wer kann mir da evtl. weiter helfen bzw. wer hat das Problem schon mal lokalisiert??

 

Es geht darum das ein Domainuser der sich an seinem Notebook wenn es am Netzwerk angeschlossen ist die Anmeldung ca. 2 bis 4 Sekunden dauert. Wenn der Domainuser sich am Notebook anmeldet ohne Netzwerk also ohne Domain dauert die Anmeldung ca. 1 bis 2 Minuten.

Was und wo kann ich etwas einstellen damit die Anmeldung schneller wird??:cry:

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

probier mal folgende Richtlinien zu ändern:

 

Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen=> System => Scripts => Anmeldescripts gleichzeitig ausführen = Aktiviert

 

Selbe Stelle Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienscripts Aktiviert mit ca. 10 Sekunden

 

Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerkwarten = Deaktiviert.

 

Das sollte schon abhilfe schaffen. Kannst lokal auf der Maschine testen.

 

Ist denn SP2 dort installiert??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eyeswide,

 

auf dem Notebook ist Windows XP mit SP2 und aktuelle Updates installiert.

 

Nun habe ich die 3 Computerkonfiguration Lokal und auch im Netz getestet und bekam leider immer das Ergebnis das die Anmeldung am Notebook ohne Netz doppelt solange dauerte.

Es war auch egal was ich in der Maximale Wartezeit eingab.

 

Leider kein Erfolg aber danke nochmals für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Kann auch daran liegen dass er halt keinen DNS Server findet.

 

lg

Basti

 

Ja das kann schon sein aber wenn er im Netz ist geht die Anmeldung sehr schnell ca. 1 bis 2 Sek. Ohne Netz dauert es ca. 30 bis 90 Sek. Es muss schneller gehen!

Wie machen es die anderen die einen Domänenlogin haben und auch am Notebook ohne Netzwerk arbeiten??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...