Jump to content
Sign in to follow this  
aba101280

Vista in Schwarz Weiß

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin total am verzweifeln. Habe gerade meinen PC angeschalten und was muss ich sehen: Alles in Schwarz weiß. Egal ob Videos Bilder oder Vista selber es fehlt einfach die Farbe. Habe nichts umgestellt einfach nur gebootet wie jeden Tag. Meine Grafikkarte ist eine X1650 von ATI mit den neuesten Treibern. Vista ist ein Ultimate deutsch 32bit. Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann. An den Anzeigeeinstellungen hab ich schon rumgeschraubt aber nach wie vor.

Grüße

Alex

Mal so ein Schuß ins blaue, klemm mal nen anderen Bildschirm dran und wenn das immer noch der Fall ist, weist du zumindestens, das es nicht der war.

So nen Umschalter der den Bildschirm in SW umschaltet hat dein Bildschirm auch nicht?

Dürfte heute nicht mehr üblich sein, aber die alten 8bit Dinger hatten sowas manchmal.

Stecken die Stecker alle richtige?

Hallo,

danke für die Antwort. Am Bildschirm liegt es definitiv nicht. Wenn ich den Computer einschalte dann kommt noch das farbige Logo vom Bios in gelb danach lädt Vista auch noch in Farbe (kleiner gelber Balken). Sobald dann aber das erste mal das Logo erscheint ist dieses Schwarzweiß und ab a sieht man dann alles in Schwarz Weiß. Bin schon echt sehr verwundert nutze den PC als MediaCenter und schraube dort niht wirklih viel rum.

Falls jemand also noh eine Idee hat wär ich sehr danbar sonst muss ich neu aufsetzen.

Grüße

Alex

Hi,

Wie sieht´s denn im abgesicherten Modus aus? Im Zweifelsfall würde ich sagen: Treiber deinstallieren und noch einmal neu installieren.

Gruß, Thomas

hallo aba101280

hast du schon mal die grafikkarte ausgetauscht, es kann an ihr liegen.

gruss pinky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.