Jump to content

ext. USB 2.0 / Firewire Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits das 2. Gehäuse (diesmal von Manpower) gekauft und habe wiederholt folgende Probleme:

 

Win2k USB1.1 und Firewire. Anschluß der Platte an das USB1.1 bereitet keine Probleme. Sobald ich diese an Firewire schließe werden die Daten darauf unlesbar und geschreddert. Anschließendes Anschließen an USB1.1 bringt dann auch keine Lösung. D. h. Format und neues kopieren der Daten.

Eine andere Platte in einem anderen Gehäuse brachte unter Firewire gleiches Symphtom.

 

Nun hab ich einen USB2.0 Kontroller gekauft und die Platte angeschlossen und siehe da, die verhält sich wie am Firewire-Port.

 

Jetzt hab ich die Platte an anderen PCs mit USB2.0 angeschlossen und wen wundert es, die Daten werden zerstört.

 

An anderen Rechnern mit USB1.1 gibt es 0 Probleme.

Ich schließe das Gerät mit dem beiliegenden Kabel für PS/2 Stromversorgung an.

 

Sollte ein zusätzliches Netzteil mit 5V vom Hersteller das Problem lösen ???

 

HELP

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du den die Platte formatiert?

 

Ich hatte auch mal das Problem, das mir bei meiner externen Platte die Daten geschreddert wurden. Die Platte war NTFS formatiert und mein Rechner hat die Platte unter USB 2.0 und Firewire regelmäßig getrennt und das hat mir NTFS irgendwie übel genommen. Nachdem ich die Platte FAT32 formatiert hatte, gab es keine Probs mehr.

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt SP4 in germanischer Sprache installiert und den Reboot durchgeführt. Umstecken der Platte von USB 1.1 auf USB 2.0 war erstmal nicht von Erfolg gekührt, denn bei Abspielen einer MP3 Datei fing diese nach 10 Sekunden an zu quietschen und alle weiteren MP3 Dateien waren Schrott.

Nun hab ich die Platte erstmal wieder formatiert (diesmal am USB 2.0 Port). Format ist FAT32 wie vorher schon :-( .

Ich werde dann gleich das Ergebnis posten. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...