Jump to content

TS und drucken schon wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab schon mal gesucht und finde relativ viel zum Thema, allerdings mal so mal so.

 

Problem: Wir haben Netzwerkdrucker und diese zuerst mal auf einem "Printserver" (dedizierter W2K - Client) installiert und über die Freigabe die Drucker am TS angebunden (user-spezifisch). Das führte aber zu sehr langen wartezeiten beim Aufruf des Druckdialogs aus Word, AdobeReader usw. also die Drucker am TS lokal installiert und es war besser. Es wurden aber mehr Drucker und nun stelle ich aber fest, dass es wieder schlechter wird also hab ich mir folgendes überlegt:

 

Es sind zwei verschiedene Druckertypen (HP3000 und HP1320), die Treiber sind ja am TS installiert, wenn ioch nun die Drucker lösche bleiben doch die Treiber erstmal im System, (oder?).

Dann will ich die vom User benötigten Drucker lokal beim User installieren und als lokale Ressource in der Remotzesitzung verwenden.

 

Ich erhoffe mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs! - Klappt das oder bin ich auf dem Holzweg?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei einem Kunden ein genauso eingerichtetes System:

 

-1 x Printserver

-verschiedene Netzwerkdrucker

-3 TS-Server

 

Drucker werden auf Client gemappt und mit der RDP-Session zum jeweiligen TS mitgenommen. Die Treiber kannst Du auch ohne Druckerinstallation auf dem TS installieren:

 

Rufe "Drucker und Faxgeräte" auf,

-> Menü Datei\Servereigenschaften

->Registerkarte "Treiber"

->links unten auf "Hinzufügen" klicken

 

Das mußt du auf jedem TS machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...