Jump to content

Mehrere Fehlermeldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir verwenden als mail und Faxserver DAVID XL auf einem Win2000 Server.

Seit einem Neustart erscheinen verschiedene Fehlermeldungen und die Dienste des David muss ich jeden Morgen von Hand starten. Der Dienst TLd001 lässt sich garnicht starten.

 

Die Fehlermeldungen im Systemprotokoll im einzelnen

 

Quelle: b1cbase

Ereignis-ID: 4007

Die Beschreibung der Ereigniskennung (4007) in (b1cbase) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien,

Ereignisinformationen.

 

Quelle: W3SVC

Ereignis-ID: 115

Der Dienst konnte Instanz 1 nicht verbinden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: .....

 

Quelle: SMTPSVC

Ereignis-ID: 115

Der Dienst kann keine Bindung mit Instanz 1 einrichten. Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld. Um weitere, spezifische Informationen zu dieser Meldung zu erhalten, besuchen Sie die Microsoft Online Support-Site, .....

 

 

Die Fehler im Anwendungsprotokoll im einzelnen

 

Quelle: David TLD 001

Ereignis-ID: 100

TLD unloaded: CAPI Registration Failure

 

 

 

Im Bezug auf die ID 115 habe ich im Internet was gefunden das es sich um Probleme mit IIS handelt. Habe in meinem Win2000 Handbuch nachgelesen und nachgesehen das der Dienst eingerichtet ist.

Laut meinem Handbuch sollte bei funktionierendem IIS beim Aufruf der Seite htt.//localhost eine Seite erscheinen. Dies tut es bei unserem Server aber nicht. Hilft dies vielleicht den Fehler einzugrenzen?

 

Wie bereits oben gesagt ist der Fehler erst nach einem Systemneustart aufgetaucht. Es wurde keinerlei Soft- oder Hardware verändert.

 

 

Vielen Dank für jede Hilfe bereits im Voraus!

 

Gruß

Fuige

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...