Jump to content

eOpen Lizenzen abgelaufen - was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe grade die Betreung eines Netzwerkes übernommen (3*Server 2003, 3*Server W2K, Exchange und ca. 50 Clients). Bei der Lizensierung herrscht etwas Chaos und muss mich da erst mal durchkämpfen. Ich hab mir eben die eOpen Lizenzen angeschaut und auf der Microsoft Seite eopen.microsoft.com alle Lizenzen die ich schriftlich gefunden habe eingetragen, um die Details zu sehen. Jetzt haben alle Lizenzen den Status abgelaufen.

 

Heißt das auch, dass z.B. die CALs alle ungültig sind und neu erworben werden müssen? :confused: Sind Lizenzen die man einmal erworben hat nicht dauerhaft gültig? Irgendwie verwirrt mich das, kann mich mal jemand erleuchten?

 

Danke,

 

Frank

Geschrieben

Hallöchen Frank,

 

meines wissens handelt es nicht um abgelaufenen Lizenzen,

sondern um das Recht weitere Open A Lizenzen zu erwerben.

 

Wenn du nun weitere Lizenzen benötigen würdest, müsstest du die entsprechende Mindestmenge nehmen, damit dir Microsoft wieder einen neuen Open A Vertrag eröffnen würde.

 

Greetz...

Michel

Geschrieben

Wenn es ein reiner Open A Vertrag ist, ist zwar der Vertrag und damit auch etwaig vorhandene SA abgelaufen, die zum Vertragsende erworbenen Lizenzen darfst du aber weiterhin einsetzen.

Wenn du SA hattest darfst du die SA Benefits nicht mehr nutzen, die Lizenzen aber weiterhin.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...