Jump to content

Nach POST blinkt cursor und Rechner hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusamman,

 

gerade will meine Frau an den Rechner, macht an und nach dem POST blinkt nur noch der Cursor und der Rechner hängt.

 

Bootmodus kann ich nicht mehr wählen. Geändert wurde nix, vorhin hatte mein Sohn ihn an und der hat gespielt, dann runtergefahren.

 

Habe eine USB-Tastatur dran, wenn ich aber mit F2 ins BISO komme müsste doch auch F8 für den Bootmodus gehen, oder?

 

So wie es aussieht wird wohl nur ne reparaturinstallation helfen, oder hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Ahoi,

 

 

hat dein Sohn Platz gemacht für neue Spiele ? :D

 

Hast du eine BootCD womit du die Startdateien auf Vorhandensein kontrollieren kannst ?

Boot.ini, NTDETECT.com etc.

 

Ich denke da wirst du fündig werden ..

 

Ansonsten Rep Inst laufen lassen und Sohn fern halten.

 

Wie meinste das mit der Boot-CD?

 

Mein Sohn kann eigentlich nichts machen. Hat nun Benutzer rechte und Rechte auf das NAS auf dem die Spiele (browserbasierte) liegen

Link zu diesem Kommentar
Ups,

 

ich meinte eine Boot CD z.B Windows CD womit du auf die Partition zugreifen kannst.

Aber wenn die Partition weg ist ... Festplatte hast du geprüft auf Fehler ?

 

Da wartet Arbeit auf dich ...

 

 

BTW: Hat aber nichts mit VPC 2007 zu tun oder ?

 

Wie meinste das mit der Boot-CD?

 

War ne doofe Frage.

 

Also ich hab von CD gebootet, konnte dann auf C zugreifen aber das war es dann auch schon. Nichtmla Ordner auflisten ging.

 

Also wollte ich reparieren, aber wie erwähnt, alte installation wird nicht erkannt.

 

Festplatte auf Fehler prüfen meinst du mit CheckDisk? - Hilft das?

 

Ich installiere gerade auf ne andere HDD neu und wollte die ursprünliche dann mal als Slave reinhängen und anschauen.

 

Off-Topic:

Wofür steht den BTW? (Bin nicht s der Abkürzungsprofi)

 

Nein, hat nichts mit VPC2007 zu tun. Da bin ich im Büro am Testen

Link zu diesem Kommentar
Versuchs mal mit checkdisk

also Kommandozeile, chkdsk x: /F /X /R

 

Hi,

 

das hab ich probiert, aber genau da kommt die Meldung mit der Masterdateitabelle.

 

Also alles was ich so online gefunden habe zu dem Thema ging so in Richtung "Hast du ne Datensicherung?"... oder "Probier mal das Tool bla um wenigstens die Daten zu retten"...

 

Und da mach ich mir keine Sorgen. Was mich am meisten ärgert ist die verdammte TV-karte, ein älters Model und ich hab bis jetzt jedes mal ge****t bis die wieder richtig lief...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...