Jump to content

Server 2003 SBS, Exchange 2003 und Office 2007 Enterprise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draussen!

 

Evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich verzweifle bald...

 

Hausintern zum Testen hab ich wie kurz im Titel geschrieben einen Win 2003 R2 SBS Server aufgesetzt, den Exchange konfiguriert und auf Client-Seite XP Prof. mit Office 2007 Ent.

 

Ich habe jetzt schon vieles gelesen, auch hier im Forum, aber noch keine richtig befriedigene Lösung gefunden:

 

Ich möchte einen öffentlichen Ordner bereitstellen, mit einer "info@..." E-Mail-Adresse. Dh. es laufen eingehende Mails in diesem Ordner auf, sollen von mehreren Benutzern gelesen und verarbeitet werden dürfen.

 

Nun ist es ja so, dass grundsätzlich Exchange in solch einer Konstellation eingehende Mails nicht als E-Mail sondern als Notiz an einen öffentl. Ordner zustellt.

 

Gut das habe ich mittels Registry-Key so halb hinbekommen.

 

Zusätzlich wäre es jedoch noch toll, wenn Outlook eingehende Mails in diesem Ordner auch noch irgendwie darstellen täte (entweder Ordnername fett oder Anzahl der neuen Nachrichten daneben, usw)

 

 

 

Jedenfalls hock ich schon zwei Tage dran, und krieg das nicht so hin, wie ich das gern hätte.

 

Also, ich danke Euch bereits jetzt für viele Lösungsansätze und Eure Hilfe.

 

Beste Grüße und schönen Abend noch

 

BO

Link zu diesem Kommentar

Nabend Schwabe,

 

besten Dank auch, das hab ich ja bereits so gemacht...

 

Das löst aber immernoch nicht mein Problem, dass unter Outlook, nicht angezeigt wird, dass neue Nachrichten in diesem Ordner liegen. Darum geht's hauptsächlich...

 

Außerdem werden die eingegangenen Mails nicht als "gelesen" dargestellt, auch wenn man sie als solche markiert.

 

Bitte nochmals um Hilfe

 

BO

Link zu diesem Kommentar

So,

 

nun geht's...

 

Hier der Workaround:

 

Ich hatte den öffentl. Ordner über den Exchange-Manager zuerst erstellt.

 

Den hab ich jetzt mal gelöscht und dann unter Outlook neu angelegt, daraufhin im Exchange-Manager ne E-Mail-Adresse dafür vergeben, dann das Teil unter Outlook den Favoriten hinzugefügt, und dannach eine Verknüpfung zu diesem Ordner in den Favoriten.

 

Nun wird die Anzahl der neu angekommenen Mails blau in Klammern hinter dem Ordner angezeigt.

 

Trotzdem besten Dank!

 

BO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...