Jump to content
Sign in to follow this  
Pro20

Email SBS2003 Problem

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Meine Emails werden zwar vom Provider (1&1) abgerufen vom Server, aber nicht weiter verteilt an die einzelnen Postfächer?! Woran kann das liegen?

 

Danke im Voraus

 

Pr0

Share this post


Link to post

Sorry,

 

also POP3 habe ein Sammelpostfach bei 1&1, also mit dem POP3-Connector...

SP1 ist installiert und auch die letzten Sicherheitsupdates...

Share this post


Link to post

POP Connector richtig eingerichtet?

Für jedes Postfach ein POP Konto eingerichtet mit Exchange Postfach?

Was sagt die Ereignisanzeige?

Share this post


Link to post

Also bis Freitag, hatte alles funktioniert... da hatte ich nur eine zusätzliche Festplatte eingebaut...

aber wie ich gerade sehe gibt es noch einen Fehler... aber ob es damit zusammen hängt?!

Der Dienst Windows Host Subspoolsystem (oder so ähnlich) kann nicht gestartet werden (DCOM EventID 10016).

 

Danke für eureren schnellen Antworten!

Share this post


Link to post

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4} (Microsoft WMI Provider Subsystem Host)

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Share this post


Link to post

Noch ein weiterer Fehler:

 

ID: 1009

Quelle: MSExchangeMU

Version: 6.0

Komponente: Metabase-Aktualisierungsdienst

Symbolischer Name: DSMBLOG_METABASE_ERROR

Nachricht: Es konnte nicht auf die Metabase zugegriffen werden, der Fehlercode ist {Fehlercode}.

Share this post


Link to post

OK,

 

solange dein IIS nicht läuft, wird der SBS POP Connector keine Mails zustellen können.

 

Bitte schreibe mal zu den Fehlermeldungen die Eriegnis ID und die Quelle mit rein. Das suchen ist dann leichter.

Share this post


Link to post

Ich hoffe du meinst das... (ich bin leider ein echter Newbie...)

 

Event ID: 10016

Source: DCOM

 

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4} (Microsoft WMI Provider Subsystem Host)

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Share this post


Link to post

Ja der dienst ist gestartet,...

 

DCOM fehler ist jetzt behoben... aber nicht der Exchange fehler :(...

 

Ich habe nun ein Image überspielt... nun läuft der Server, es werden wieder Email empfangen... sehe ich im OWA aber auf dem Outlook direkt auf dem Clientrechner werden die Mails nicht zugestellt...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...