Joe 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo zusammen, muss ich etwas beachten, wenn ich einen SBS von 2GB auf 4GB RAM aufrüste? Bei 2GB musste man doch schon in der boot.ini etwas angeben, damit Exchange keine Probleme macht (wenn ich's noch richtig zusammen bringe). Muss ich bei 4GB noch etwas beachten? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hi Joe, wunderbare Boardsuche. SChaue mal hier. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ex-2003-speichergrenzwerte-98946.html?highlight=SBS+2003+SP1+Speicher Mit 2gb auf 4GB vertust Du dich ein wenig. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo stoni, es geht nicht um die Grösse einer Outlook-Datei sondern um den Arbeitsspeicher des Servers! Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sprachst Du vom EX. Der hat mit dem Arbeitsspeicher insofern nur soviel zu tun, das er sich nimmt was er brauch und zur Verfügung hat. Sorry dann war das ein Gedankenfehler von mir. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Unter Umständen /PAE /3GB /USERVA=3030 Using the /Userva switch on Windows Server 2003-based computers that are running Exchange Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 31. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Und was stimmt nun! In diesem Artikel steht das man diese Option bei einem SBS "nicht" verwenden sollte: Optimieren der Speichernutzung in Exchange Server 2003 Es wird empfohlen diese Einstellung nur auf Server 2003 mit Exchange zu verwenden welche "kein" Domänen Controller sind! Wer verwendet diese Option auch auf einem SBS? Und bringt es hier was? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 31. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2007 Hi, ich verwende diese Option seit dem SP1 für Exchange, den ich vor ca. 18 Monaten installiert habe.Da stand explizit drin, das ich diese Option bei >1GB nutzen soll. Für die 4GB Speicher habe ich daran nichts geändert und der Server läuft perfekt. Letztlich optimiert man damit die Speichernutzung, was m.Mng. nach kein Unterschied zwischen Win2k3+Exchange 2k3 und Win2k3 SBS machen sollte. Gruss, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.