Jump to content
Sign in to follow this  
Roidanton00

Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich auf einem terminal server Programme installiere, muss ich in einem setup modus wechseln ?

 

Gibt es einen Grund auf einem DC und einem TS keinen Virenscaner zu installieren?

 

Bei einer Standleitung zwischen 2 netzwerken gibt es dort auch einen disconnect alle 24 h?

 

Jana Server (vieleicht kann mir das einer beantworten) kann ich nur die E-Mails von einem Anbieter abholen und senden oder habe ich die möglichkeit auch unterschiedliche Nutzer verschiedenen E-mail provider zuordnen.

 

Kann mann einen öffentlichen ordner syncronisieren?

 

Viele Fragen ich hoffe mir kann die jemand beantworten.

________________________________________________________________________

 

Bitte um Meinung:

 

Ich habe einen Kunden der ein total verstricktes Netzwerk hatte.

Nachdem ich versucht hatte das hinzukriegen und auch gescheitert bin, habe ich ein systemhaus mit hinzugezogen.

 

Ich habe hier mal einige Punkte aufgeschrieben, und es würde mich interessieren ob das so der normale Ablauf ist und ob man die Punkte alle in Rechnung stellt.

 

1. Vor Angebots erstellung ermitlung des Istzustandes Kostenpflichtig ca.10 h

2. Besprechung mit der Firma zu ermittlung des Sollzustandes Kostenpflichtig ca. 8 h

3. Angebots erstellung kostenpflichtig ca. 10 h

4. Besprechung des Angebotes und einige änderungen Kostenpflichtig ca. 3

5. Neue Angebots erstellung Kostenpflichtig ca. 2h Kalkulierte Dienstleistung ca 130 h

6. Auftragserteilung

...... Probleme hier Probleme da.....

( ps: laut angebot wird das komplette Netzwerk vorher in einer Virtuellen Umgebung ausprobiert)

7. Auftrag abgeschlossen

Status Zeitbedarf ca. 320 h (einige zusätzliche Punkte die nicht im Angebot standen haben sich erst während des Projektablaufs ergeben ca. 30-40 h, ist ok und wurden Berücksichtigt.

 

TOP oder Flop?????

 

Sorry ich schreibe und lese es nicht immer gegen, möchte einfach nur um eine Meinung bitten, ob man so vorgeht wennman einen Auftrag haben möchte.

 

( Wenn ja dann muss ich einiges bei mir ändern)

Share this post


Link to post

@Schwabe

Ich schließe mich dir an.

 

@Roidanton00

 

ich weiß nicht warum wir immer deine Arbeit machen sollen wenn du alle Fragen direkt

durch eine Boardsuche oder bei Microsoft beantwortet bekommst. :mad:

 

wenn ich auf einem terminal server Programme installiere, muss ich in einem setup modus wechseln ?

 

Ja, kommt aber auf das OS an, W2k3 macht es automatisch.

Gibt es einen Grund auf einem DC und einem TS keinen Virenscaner zu installieren?

Ausser Suizid keinen.

Bei einer Standleitung zwischen 2 netzwerken gibt es dort auch einen disconnect alle 24 h?

Was verstehst du darunter ? Site2Site VPN oder was ?

 

Jana Server (vieleicht kann mir das einer beantworten) kann ich nur die E-Mails von einem Anbieter abholen und senden oder habe ich die möglichkeit auch unterschiedliche Nutzer verschiedenen E-mail provider zuordnen.

 

Die Antwort findest du hier : E-Mail einrichten und mehr

 

Den Rest mußt du wohl alleine klären, den für deine Finanzen sind wir absolut ungeeinget hier .

 

 

.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...