Jump to content

Frage aus Spirit 70-215


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Nacht...

ich habe da mal eine Frage aus der Spirit CD 70-215

 

Frage 006:

 

Sie geben einen Ordner auf einem Windows 2000 Server Rechner frei, der von den Benutzern in der Londoner Zweigstelle Ihrer Firma verwendet werden soll. Sie platzieren mehrere Unterordner, wie in der Grafik dargestellt, im Ordner IT-Projekte. (Klicken Sie auf die Schaltfläche Darstellung , um die Grafik anzuzeigen.)

 

Es wird der Explorer gezeigt... Es gibt einen Ordner

IT-PROJEKTE mit 2 Unterordner SCHULUNG und TRAINING

 

 

Der Ordner Schulung ist komprimiert. Sie wollen zwar den Ordner Schulung, jedoch nicht alle darin enthaltenen Dateien löschen. Bevor Sie den Ordner Schulung löschen, möchten Sie deshalb alle darin enthaltenen Dateien in den Ordner Training kopieren, ohne die Dateien zu dekomprimieren. Die im Ordner Training bereits enthaltenen Dateien und alle anderen dem Ordner Training neu hinzugefügten Dateien sollen allerdings nicht komprimiert werden.

 

Was sollten Sie vor dem Löschen von Schulung ausführen?

 

 

ANTWORTEN:

A Sie kopieren alle Dateien aus dem Ordner Schulung in den Ordner Training.

 

B Sie verschieben alle Dateien aus dem Ordner Schulung in den Ordner Training.

 

C Sie komprimieren den Ordner Training und kopieren daraufhin alle Dateien aus dem Ordner Schulung in den Ordner Training.

 

D Sie komprimieren den Ordner Training und verschieben daraufhin alle Dateien aus dem Ordner Schulung in den Ordner Training.

 

Ich hate die Antwort A ausgewählt und die soll falsch sein.

C und D sind falsch...

 

 

BEGRÜNDUNG von Spirit...

B ist der einzige Weg, da durch das Verschieben der Dateien die Berechtigungen erhalten bleiben. Somit bleiben auch alle Dateien komprimiert, die zuvor komprimiert waren.

A ist falsch, da die Dateien beim Kopieren ihre ursprünglichen Berechtigungen verlieren würden und die des Zielordners übernehmen.

C und D gehen ganz am Thema vorbei.

 

 

Verstehe ich die Frage nicht richtig ?? stellen die die Frage falsch ??? :confused:

Naja würde mich freuen wenn Ihr mir mehr sagen könnt, ich würde sagen da besteht ein schwerwiegender Verdacht das hier ein Fehler vorliegt. :(

Das bedeutet allerdings das ich langsam auch etwas verstehe :D

 

 

OK...wünsche euch noch viele schlaflose Nächte beim Grübeln...

 

Bis denne und vorab Danke für eure Antworten

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi DIe Frage lautet aber...

 

Die im Ordner Training bereits enthaltenen Dateien und alle anderen dem Ordner Training neu hinzugefügten Dateien sollen allerdings nicht komprimiert werden.

 

Also darf ich den Ordner nicht verschieben sondern muss ihn kopieren dass er die Attribute von Zielordenr übernimmt und dann nicht mehr komprimiert ist.

 

ODER ??

Link zu diesem Kommentar

Richtig tryIT! Das sehe ich auch so; habe nochmal im Original Microsoft Training zur 70-210 nachgelesen. Demnach wird beim Verschieben von komprimierten Dateien innerhalb einer NTFS-Partition der ursprünglich Komprimierungszustand erhalten. Nur beim Kopieren innerhalb einer NTFS-Partition sowie beim Kopieren und Verschieben auf eine andere NTFS-Partition wird der Komprimierungszustand des Zielordners übernommen. Also muß Antwort A richtig sein. :D ;)

 

Zwar stimmt die Erklärung zu Antwort B - aber das war nicht gefragt! :(

 

PS: Wahrscheinlich haben die bei Spirit die Frage nur falsch gestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

so wie ich dier Frage deute, sollten die neu hinzugefügten Datein nicht komprimiert werden, aber die komprimierten Daten aus Schulung Ihre Komprimierung behalten. :(

Will heissen die Daten sollen auch nach der Verschiebung auf den neuen Ordner komprimiert bleiben!

Nur "neue" Daten, die nach der Verschiebung angelegt werden sollen nicht kompirmiert sein.

Also soll der Ordner nicht kompirmiert werden, die darin enthaltenen Daten ebensowenig und die neuen Daten dann auch nicht, nur die "Verschobenen" Daten sollen gepackt sein. Damit passt dann auch die Antwort b!

;)

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man mal wieder, wie bescheuert M$ lt. Spirit (?) die Fragen stellt. Man blickt am Schluß nicht mehr durch. :mad:

 

Nixraffer hat eigentlich auch ein wenig Recht, denn man kann die Frage auch so verstehen, daß die Schulungsdateien komprimiert bleiben sollen und dann kann man nur Verschieben. :rolleyes:

 

In der Frage wird jedoch auf neu hinzugefügte Dateien hingewiesen, die nicht komprimiert werden sollen. Das bedeutet für mich zumindestens, daß es sich bei den Dateien aus dem Ordner Schulung um neu hinzugefügte Dateien für den Ordner Training handelt und damit nicht komprimiert sein sollen. :p

 

Is nu allet klar :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo,die antwort B ist richtig.....ich denke das könnte daran liegen,daß beim verschieben die dateien die berechtigungen vom neuen übergeordneten ordner erhalten und ihre alten Attribute verlieren,beim Kopieren behalten sie aber die alten(komprimiert,geschützt) attribute !und die frage war ja drauf aus,daß die attribute zurückgesetzt werden....!

Link zu diesem Kommentar

Sowohl die Frage als auch die Antwort von Spirit ist korrekt.

 

Begründung:

Die Goldene Regel lautet

Neue Datei -> erbt Berechtigungen und Einstellungen

 

Neue Datei entsteht durch

- kopieren einer Datei auf der gleichen Partition/LW

- kopieren der Datei auf eine andere Partition/LW

- verschieben einer Datei zwischen Partitionen

- ABER NICHT durch verschieben einer Datei auf der selben Partition (hier wird nur der Verweis auf die Datei geändert, nicht aber der physische Platz der Datei auf der Festplatte)

 

Ordner Schulung ist komprimiert.

Ordner Training ist nicht komprimiert.

 

Ziel ist es die Daten aus dem komprimierten Ordner Schulung in den nicht komprimierten Ordner Training aber komprimiert zu speichern, d.h. die Daten aus Schulung dürfen das Attribut komprimiert nicht verlieren.

 

Kopiert man jetzt die Dateien von Schulung nach Training -> Daten erben die Einstellungen von Training und verlieren somit das Attribut komprimiert -> liegen somit unkomprimiert vor -> FALSCH

 

Verschiebt man aber die Daten von Schulung in den Ordner Training bleiben die Attribute erhalten und die Daten bleiben somit auch komprimiert.

 

Wenn an die goldene Regel kennt (so bezeichnet die Regel einer aus den CBT Nuggets Videos -> The golden Rule :D ) dann kann bei solche Fragen nix schief gehen.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nikita

hallo,die antwort B ist richtig.....ich denke das könnte daran liegen,daß beim verschieben die dateien die berechtigungen vom neuen übergeordneten ordner erhalten und ihre alten Attribute verlieren,beim Kopieren behalten sie aber die alten(komprimiert,geschützt) attribute !und die frage war ja drauf aus,daß die attribute zurückgesetzt werden....!

 

Genau verkehrt rum erklärt.

 

Beim Kopieren erben die Dateien die Eigenschaften des Zielordners -> Kopieren = neue Datei (Golden Rule) :D

 

Beim Verschieben behalten die Dateien die Eigenschaften, da keine neue Datei erstellt wird und somit die alten Eigenschaften der Datei erhalten bleiben.

 

Was anderes wäre es, wenn die Datei von einer Partition auf die andere verschoben werden würde, da würde wieder eine neue Datei erstellt da beim Verschieben die Datei zuerst ins Ziel kopiert wird und danach die Quelldatei gelöscht wird.

 

Beim verschieben auf ein und derselben Partition wird keine neue Datei erstellt und somit auch keine Eigenschaften/Einstellungen/Berechtigungen geerbt.

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Power

Nixraffer hat eigentlich auch ein wenig Recht, denn man kann die Frage auch so verstehen, daß die Schulungsdateien komprimiert bleiben sollen und dann kann man nur Verschieben. :rolleyes:

 

Auszug aus der Angabe:

Bevor Sie den Ordner Schulung löschen, möchten Sie deshalb alle darin enthaltenen Dateien in den Ordner Training kopieren, ohne die Dateien zu dekomprimieren. :)

 

In der Frage wird jedoch auf neu hinzugefügte Dateien hingewiesen, die nicht komprimiert werden sollen. Das bedeutet für mich zumindestens, daß es sich bei den Dateien aus dem Ordner Schulung um neu hinzugefügte Dateien für den Ordner Training handelt und damit nicht komprimiert sein sollen. :p

 

Mit neu hinzugefügten Dateien meinen die Fragensteller, dass die Lösung nicht einfach heissen kann, den Ordner generell zu komprimieren, wodurch ja die neuen Daten dann generell alle komprimiert gespeichert werden würden. Das die Daten aus dem Ordner Schulung in dem Fall nicht als neu hinzugefügte Dateien angesehen werden können geht aus dem vorher erwähnten Auszug aus der Angabe hervor. :)

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von nixraffer

so wie ich dier Frage deute, sollten die neu hinzugefügten Datein nicht komprimiert werden, aber die komprimierten Daten aus Schulung Ihre Komprimierung behalten. :(

Will heissen die Daten sollen auch nach der Verschiebung auf den neuen Ordner komprimiert bleiben!

Nur "neue" Daten, die nach der Verschiebung angelegt werden sollen nicht kompirmiert sein.

Also soll der Ordner nicht kompirmiert werden, die darin enthaltenen Daten ebensowenig und die neuen Daten dann auch nicht, nur die "Verschobenen" Daten sollen gepackt sein. Damit passt dann auch die Antwort b!

;)

 

Genau so is es. :D

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...