Jump to content

silversurfer

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über silversurfer

  • Geburtstag 29.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von silversurfer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 20 Jahre dabei! Rare
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. silversurfer

    Eumex Usb

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.... suche für meine EUMEX 504 PC USB einen Linux Treiber... THX
  2. Tach ach, wer kannmir helfen wenn es um Registryeinträge bzgl. den Shell-Icons geht. Möchte die ändern aber nicht mit irgendeinem bescheuerten Programm. Welchen Schlüssel muss man eintragen bei NT4 bzw W2k? Dank euch für die Hilfe :cool: THX
  3. Hi, Ich hab 'nen HP Brenner 7100 und wollte den unter W2kPro betreiben. Nun musste ich feststellen das ich ein Firmwareupdate machen muss :mad: . Habe aber die Originalsoftware die dabei war nicht, da ich ihn gebraucht bekommen hab. Von der HP Seite kann man zwar was downloaden zwecks Update aber das verlangt nach irgendeiner Software die ich eben nicht hab. Kann mir jemand vielleicht ne möglichkeit sagen wie ich das "gebacken" bekomme? Wäre nicht schlecht da dieser in meinen Server soll wo ich meine Dateiablage habe und 6fach brennen reicht da alle mal. HP will über den Telefonsupport gleich mal 30 € und wirklich weiterhelfen konnte die "Tussi" mir auch nicht, verwies mich auf den Techniker und der kostet auch gleich wieder erstmal Geld bevor man mit dem sprechen kann. :( Besten Dank Silversurfer
  4. Hi, mit der FCC ID komm ich leider auch nicht weiter, die bezeichnung der Karte hab ich aber keine Treiber, aber was solls, jetzt fliegt sie eben doch in den Müll, ne 100er hab ich schon eingebaut, die läuft und läuft und läuft.... Merci THX Silversurfer
  5. Hi, auch nach stundenlangem versuch einen Treiber für die Netzwerkkarte zu bekommen bin ich nun letztendlich gescheitert. :( Ich habe überall geschaut: IBM, ZDNET, TREIBER.DE, PCDRIVER.COM etc... Alle zeigen zwar in der Suchmaschine was an, aber dann doch nie das richtige auf der Seite. :eek: Jetzt aber zu der Karte: IBM EtherStreamer 25H6106 CX8920-XQ1 (ISA-Karte) Mehr kann ich leider nicht sagen da nicht mehr auf dem Chip drauf steht, und sonst ist auch nichts auf der Karte. Suche einen Treiber für NT oder 95/98, für W2k wirds wohl keinen geben. Vielleicht hat ja einer von euch zufällig noch so einen "alten schinken" rumliegen und auch noch die Treiber dazu.... Schönen Abend.... CU
  6. Hi, ich habe TCP/IP drauf mit stat. IP und die Treiber für DSL von T-Online. Ansonsten eigentlich nichts. MfG
  7. Hallo, Auch wenn es einigen villeicht ein lächeln über die Lippen zieht: Ich habe mal ne Frage zum guten alten NT4 WS. Ich hab das auf einem 450er AMD k6-2 installiert. Allerdings kommt mir das etwas träge vor. Dauert alles etwas lange. Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz aufmache, oder Office starte und auch beim IE. Gibts da irgendwelche Tricks dies im gesamten etwas zu beschleunigen? SP6 ist drauf. Hab es auf anderen Rechnern gehabt da war es nah meinem empfinden nicht so. Hängt nicht im Netz mit einem DC oder so, ist ganz alleine. Besten Dank schonmal :cool:
  8. Also das ist eingelich ganz einfach zu merken, nur wenn man Dateien auf der gleichen Partition verschiebt bleiben die Attribute erhalten ansonsten erben Sie immer die des Zielordners. Also stimmt die Antwort B. Gruss Silversurfer
  9. Danke, das werd ich Probieren, dazu muss ich aber erst mal den Explorer kicken. W2K hab ich auch aber man muss sich ja auch an NT4 zurecht finden :o) Merci Silversurfer
  10. Hi, ich hab vor ca. 8 Wochen den A+ Servicetechniker abgelegt. Es kommen Sachen über Netzwergrundlagen, Hardwaregrundlagen, vieles über die Fehlersuche (was die Prüfung vorher nicht so drin hatte und alle sehr überrascht hat)vor. Sowie Standardfragen über Windows 2000, 98 teilweise 95 aber nur ganz wenig. Solche sachen wie Fehlercodes der Hardware, IRQ zuweisungen, Motherboardlayouts, Steckertypen, Kabeltypen und und und. Kann dir noch was zuschicken wenn du willst. Kannst dich aber hauptsächlich auf Fehlersuche vorbereiten da dies der größte Teil bei beiden (Hardware und Software) war. Gruss Silversurfer
  11. Ja das ist ja genau mein Problem, ich habe im Kontext leider diese Option nicht. Was muss denn installiert sein das dies funktioniert? Ich weiss es leider nicht mehr wo das dabei war. Gruss Silversurfer
  12. Hi, ich suche verzweifelt den Quicklaunch bei einem NT 4 Rechner. Hab den installiert und service Pack 6 drauf gemacht sowie den Internet Explorer 6. Aber irgendwie vermisse ich die Leiste. Ist ja wahrscheinlich ganz einfach aber komme echt nicht drauf Ich weiss das ich irgendwann das Teil mal hatte. War da was mit dem Servicepack 4 oder so? :mad: Danke Euch schonmal im voraus Gruss Silversurfer
×
×
  • Neu erstellen...