Jump to content

mcse ausbildung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@java42

 

Einfach ist das bestimmt nicht und es geht trotzdem. Denn auch ich muss meiner Arbeit nachgehen und auch bin ich sehr viel unterwegs. Dennoch gehört es in der Branche meiner Meinung nach einfach dazu sich Weiterzubilden ( Qualifizieren ).

Wie meine Kollegen auch, lerne auch ich in jeder freien Minute im Selbststudium, um mich weiter zu Qualifizieren, außerdem setzt das auch unsere Arbeitgeber voraus. Bei uns sind sehr viele gute Leute, die wirklich absolut grandioses Wissen haben, bleiben aber immer wieder wegen der fehlenden Zerts auf der Strecke, aber das ist sogenannte Firmen Philosophie, ob das gut oder schlecht ist, ist egal, denn jeder in der Firma weis von Anfang an wie er weiter kommt, oder auch nicht.

Auch wird das Wissen durch das tägliche Lernen ( das kann man auch im Zug, Flugzeug ect..) und den Rest dann zu Hause, lernt man sehr viel immer wieder dazu und bekommt neue Einblicke.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Nachtfalke: Natürlich bilden sich alle weiter, ansonsten wären sie sehr schnell nicht mehr gut. Ich selber lese jedes Wochenende PDFs oder Fachbücher. Aber man kann sich auch ohne Zertifizierungen weiterbilden.

 

Oft ist dies sogar effizienter, da ich z.B. kein Client Wissen benötige, aber für einen MCSE auch eine Prüfung dazu ablegen soll.

 

Weiterbildung ist ein MUSS, da stimme ich dir völlig zu. Aber ob mit einer IT-Ausbildung bzw. IT-Studium und jahrelanger IT-Berufserfahrung viele Prüfungen machen muss, halte ich für eine andere Frage.

 

Anders gesagt: Wenn in deinem Arbeitszeugnis steht, dass du sehr erfolgreich große MS-Systemlandschaften (>3000 User) mit ADS entworfen und betreut hast, dann ist ein MCP nicht mehr sooo wertvoll ;)

 

Java

Link zu diesem Kommentar

Hi

Anders gesagt: Wenn in deinem Arbeitszeugnis steht, dass du sehr erfolgreich große MS-Systemlandschaften (>3000 User) mit ADS entworfen und betreut hast, dann ist ein MCP nicht mehr sooo wertvoll

 

Arbeitszeugnisse stellen in der Regel die Personalmännchen aus, woher sollen die einschätzen können was und wie und wo? Meistens wird gefragt: "Was kannste den eigentlich und was hast du hier die letzeten Jahre gemacht?!":p

 

Arbeitszeugnisse sind verdammt heiss und ein Rechtsthema für sich.

Zertifikate sind aussagekräftig und nicht waage anzusehen.:suspect:

 

MCP kannst du ja auch nicht mit FISI vergleichen! Probiersmal mit CISSP oder CCIE oder, oder, oder... :rolleyes:

 

Gruss aligan

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

 

Arbeitszeugnisse stellen in der Regel die Personalmännchen aus, woher sollen die einschätzen können was und wie und wo? Meistens wird gefragt: "Was kannste den eigentlich und was hast du hier die letzeten Jahre gemacht?!":p

 

Das kenne ich auch. :D

 

Arbeitszeugnisse sind verdammt heiss und ein Rechtsthema für sich.

Zertifikate sind aussagekräftig und nicht waage anzusehen.:suspect:

 

Sind Zertifikate wirklich aussagekräftig? Wenn ich hier teilweise so schaue, wer was in der Leiste stehen hat und was da dann für Fragen kommen....

 

Ich denke die Mischung macht es. Vernünftige Ausbildung/Studium, belegbare Berufs- und Projekterfahrung und aktuelle Certs. Und den Aussagen des Arbeitszeugnis kann man ja im Vorstellungsgespräch noch etwas auf den Zahn fühlen.

 

MCP kannst du ja auch nicht mit FISI vergleichen! Probiersmal mit CISSP oder CCIE oder, oder, oder... :rolleyes:

 

Gruss aligan

 

Den Satz verstehe ich nicht. :confused: Wer hat FiSi mit MCP verglichen?

 

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

@woiza

 

Antwort auf die Frage

Den Satz verstehe ich nicht. Wer hat FiSi mit MCP verglichen?

 

>Zitat java42

Aber ob mit einer IT-Ausbildung bzw. IT-Studium und jahrelanger IT-Berufserfahrung viele Prüfungen machen muss, halte ich für eine andere Frage.

 

@java42

 

Zitat java42

Oft ist dies sogar effizienter, da ich z.B. kein Client Wissen benötige, aber für einen MCSE auch eine Prüfung dazu ablegen soll.

 

Festgefahren he? :nene:

 

Zitat java42

Ganz so einfach ist es wohl nicht: Ich kenne viele gute Personen, die einfach keine Zeit für Zertifizierungen haben, da sie den ganzen Tag das Wissen beruflich umsetzen.

 

Jeder von uns hat 24h am Tag, besser wären 30 aber das ist ein anderes Problem.:schreck:

Wenn einer was will, geht alles.;)

 

Gruss aligan

Link zu diesem Kommentar

Ah,

 

danke. Gut, ich kann jetzt so gar nix zum FiSi sagen. Aber im Vergleich zu einem IT-Studium kann man wohl die meisten Certs vergessen, da das Studium viel breiter aufgestellt ist. Meine Vermutung wäre, dass dies bei einer Ausbildung ähnlich ist.

 

Gut, und der erwähnte CCIE ist ja auch nicht unbedingt ein Einstiegscert, um auf den TO zurückzukommen. Und wenn ich den MCSA/E ohne Ausbildung mit ner Ausbildung ohne MCSE, beide mit praktisch Null Erfahrung vergleiche, dann weiß ich auch, wen ich favorisieren würde.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...