Jump to content

Kaufberatung Laptop gesucht


thomas_hind
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte demnächst ein laptop beschaffen, soll als mobiler VMware-Host dienen,

 

- MUSS

 

Dualcore 1,8 GHz+

2 GB RAM

Windows XP pro, keinesfalls Vista (spez. Software läuft nicht unter Vista)

Auflösung 1400x1050 oder mehr

Akku-Laufzeit > 2 Stunden

 

- KANN

 

Widescreen

 

- UNENTSCHIEDEN

 

onboard-Grafik oder "richtige" Grafikkarte

 

Z.B. das IBM-Z61M kann das alles, soll aber nur 2 Stunden Akkulaufzeit haben?

 

Dachte so an ca. 1800 EUR

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was wäre mit dem hier : ASUS G2PC-7R006C - Intel Core 2 Duo T7400 2x 2.16GHz / 2048MB / 160GB / DVD+/-RW DL

oder ( ca 1800€ )

LENOVO Thinkpad T60 WIDE UO1HCGE [2048MB] - Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA / CD-/DVD Multi Brenner ( ca 1700€ )

 

Ansonsten : schau dich mal bei notebooksbilliger.de um.

 

mfg Nn2k5

Link zu diesem Kommentar

@Thomas,

naja ich wußt ja nicht, daß du den in den USA kaufen willst. ;) Also wenn ich mir einen M65 auf dell.de zusammen stelle, komme ich auf ca. 1760 €.

 

Dann mußt du wohl weiter suchen. Da gibt es Notebooks bei Fujitsu-Siemens, Benq, HP, Asus, Acer, Samsung, Toschiba und die Internetsuchmaschinen finden dir sicher noch mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich jetzt mal reinpoltere aber nach ca 18 Notebooks kann ich dir sagen, bisher hat so gut wie keine einzige Angabe zur Akkulaufzeit gestimmt. Also, machs dir nicht so schwer damit. Wenn du VMWARE drauf hast läuft das Teil unter Last und Lastangaben die angemessen sind, wirst du von den wenigstens finden.

 

Wenn du allerdings die Schnauze voll hast von einem Teuren Akku dann nimmt ein Notebook und kaufe dir für 140-1xx Euro einen Zusatzakku so wie ich das getan habe. Mit 16 oder 19 Volt diversen Adaptern und schon kann man selbst das Schluckensten Notebook mit dem Ding auf 6 oder mehr Stunden bringen. Ohne das der Interne Akku genutzt wurde der meistens auch nochmal 2 Stunden bringen könnte.

 

Das war die beste Investition die ich zum meinen Notebooks gekauft hatte. Zumal meist alles gebraucht und die Akkus jenseits von Hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...