Jump to content

Symbole in Taskleiste entfernen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich unter Windows 2000 die Symbole, die sich automatisch in die rechte Seite der Taskleiste einnisten (dort, wo die aktuell geladenen Programm per Symbol angezeigt sind -z.B. Lautstärkeregelung) wieder entfernen.

Unter Windows 98 ging das im Systemkonfigurationsprogramm >Autostart (dort konnten die Symbole durch Deaktivierung von der Taskleiste verbannt werden).

Bei Windows 2000 suche ich nun schon einige Zeit nach einer solchen Möglichkeit.

Kann mir jemand helfen....????

Danke im voraus!!!

Hi,

eine Möglichkeit dies über Boardmittel von win2k einzustellen hab ich auch noch nicht gefunden. Jedoch helfe ich mir immer damit, dass die meisten Programme freiwillig aus der Leiste verschwinden. Versuche es einfach mal mit nem rechtsklick und dann (bei den meisten Programmen) Eigenschaften. Dort findet sich zu 90 % eine Möglichkeit die Autostart funktion zu unterbinden.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!