Jump to content

mcse - hab ich den weg richtig gewählt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da mein arbeitgeber mir wohl die literatur bezahlt, kann ich den mcsa (wird aber eher mcse) in angriff nehmen. ich habe mir mal prüfungen rausgesucht, und würde dazu gerne eure meinung hören.

im einsatz haben wir zur zeit eine komplette w2k ad domäne mit w2k clients - eine umstellung auf w2k3 und win xp steht aber bis zum sommer an. folgende prüfungen habe ich mir rausgesucht:

 

MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-270): Installing, Configuring, and Administering Microsoft® Windows® XP Professional, Second Edition

 

MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-294): Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft® Windows Server™ 2003 Active Directory® Infrastructure

 

MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-293): Planning and Maintaining a Microsoft® Windows Server™ 2003 Network Infrastructure

 

MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-290): Managing and Maintaining a Microsoft® Windows Server™ 2003 Environment

 

MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-291): Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft® Windows Server™ 2003 Network Infrastructure

 

MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-297): Designing a Microsoft® Windows Server™ 2003 Active Directory® and Network InfrastructureMCSE Self-Paced

 

Training Kit (Exam 70-298): Designing Security for a Microsoft® Windows Server™ 2003 Network

 

MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-284): Implementing and Managing Microsoft® Exchange Server 2003

 

hab ich mir da was vernünftiges rausgesucht, oder ist das eher ****sinn? die bücher kosten bei amazon so 20-60$, sollte also vom ag finanzierbar sein - das ein oder andere kann ich ja auch übernehmen.

es wäre nett, wenn ihr zu den ausgesuchten prüfungen eure konstruktive meinung äußern würdet.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Ja, wobei ich dir für die 70-298 das Buch von MS-Press für die Prüfung 70-299 empfehlen kann. Beide Prüfungen sind von den Themengebieten annähernd gleich. Und wenn du die 70-284 machst, dann empfehle ich dir auch gleich noch die 70-285 zu machen zum MCSE+M (Wie bei der 70-298 und 70-299 sind auch die Themen der Prüfung fast identisch).

 

Würde dir außerdem zu den MS-Press-Büchern raten, auch wenn da eins 79€ kostet, aber die sind am Besten auf die Prüfungen zugeschnitten. Und was bringt es, wenn du 20€ beim Buch sparst und dafür dann eine Prüfung für 140€ + MwSt. wiederholen musst?

Link zu diesem Kommentar

hallo tobi,

 

ich danke dir für deine antwort, bbei microsoft habe ich die bücherseite endlich gefunden. anscheinend gibt es auch kombipakete für mehrere prüfungen zusammen. so läßt sich nochmals etwas sparen.

dann will ich mal die sache meinem chef vorstellen, mal sehen, was er springen läßt. die lerngruppe im raum aachen scheint sich ja zu finden, somit ist das auch geklärt.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...