Jump to content

(Mobiler) Internetzugang über Handy von 3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Handy von dem Anbieter 3 (hier in Österreich) und darüber eine Internet Verbindung eingerichtet. Das Handy ist ein Nokia N80 und die Verbindung hat auf Anhieb funktioniert!

 

Nur eine böse Sache:

Ich bekomme bei der Einwahl eine 10.x.x.x IP - Adresse

 

Das ist ärgerlich, weil damit sind ein paar Sachen nicht möglich:

1.) Ich kriege keinen VPN - Tunnel in die Firma zustande (der Tunnel kann nicht auf 10.x.x.x enden weil das keine öffentliche IP ist

2.) die Maschien ist nicht erreichbar (aus dem gleichen Grund.

 

Der Anbieter "3" versteht mein Problem nicht und und kann mir nicht helfen.

Was kann ich tun?

Warum kriege ich überhaupt eine 10er Nummer, und wie kann damit im Internet Surfen?

Das geht, und ich weiß nicht warum!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Also wenn sich der Provider quer legt ... keine Chance ... Anbieter wechseln oder schauen, ob es eine Businesstarif gibt, der das Gewünschte ermöglicht

 

Internetsurfen geht, weil Du Dich im "privaten" Netz des Providers befindest und der die Infrastruktur via eigenen DNS, eigenen Default Gateway und/oder Proxys zur Verfügung stellt. Das ist im Prinzip das Selbe wenn bei Dir ein Client im lokalen Netzwerk auf das Internet zugreift.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...