Jump to content

Kostenlose Antiviren Software für W2k3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ClamWin von ClamAV ist ein unter GPL gestellter Virenscanner. Nur habe ich gehört dass die "neusten" Viren noch nicht bekannt sind.

Aber diese Art von Schutz ist besser als keinen Schutz zu haben.

Ich selber setzte Clamav unter einer Debian Linux Kiste die als Messaging System mit postfix läuft und bin sehr zufrieden.

 

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder das gleiche Thema ... :(

 

Es wird Geld für die Hardware und Betriebssystem ausgegeben ... für Sicherheit und Backup wird nicht eingeplant!

 

Wenn dann gehört auf einen Server ein vernünftiger Virenscanner - und - ja die kosten Geld. Aber es sind ja im Zweifel "nur" Firmendaten auf der Maschine.

 

Trendmicro, F-Secure, NOD, Kaspersky um nur einige zu nennen. Von Symantec/eTrust würd ich abraten - die sind einfach nicht schnell genug mit den Signaturen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dies ist richtig und im Unternehmens - Umfeld auch sehr wichtig. Blos wenn man privat und zum Checken ein E-Mail server betreibt der auf einem anderen OS läuft kann man auch einen freien Virenscanner benutzen.

 

Produktiv - Umgebung ist da schon was anderes. Wir setzten zum Beispiel die Trend - Micro geschichte ein und sind sehr zufrieden.

 

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

@Squire

 

DerThreaderöffner fragt nach einem kostenlosen Virenscanner für seine Testumgebung.

 

Für eine Umgebung die im Produktion ist, ist das sicherlich keine Alternative.

Aber so ist es besser als er völlig ohne Virenschutz testet.

Was du aber auch machen kannst, ist wenn deine Test weniger als z.B 30 Tage laufen,

das mit Trial Versionen zu testen.

Link zu diesem Kommentar

Muß man bei der Installation auf etwas besonders achten?

Habe die Inst. als lokaler Admin durchgeführt... der Win2003 Server ist noch kein Domänen Controller... sondern ein Standalone Member Server mit allen aktuellen Patches...

 

Ich bekomme diese Fehlermeldung FEHLERMELDUNG

 

Warum kann muß es immer umständlich sein... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Also ich hatte bis jetzt wirklich keine Probleme damit.......

Hast du nochmal eine ganz neue Version gezogen und wo speicherst du Sie hin ?

 

Ich habe die Version öfters gezogen... einmal auf dem Desktop gespeichert und von dort aus die Installation gestartet... und einmal direkt von c:\ aus... allerdings immer mit der "gleichen" Fehlermeldung! :(

 

Am besten ich mache die Maschine noch einmal platt und installiere alles von vorne, ich glaube das geht wohl am schnellsten...

 

Hoffentlich funzt es dann :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...