Jump to content

OWA bei Exchange 2007 funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bei einer Testinstallation eines Exchange 2007 hab ich folgendes Problem:

Der Aufruf von http://localhost oder z. B. https://localhost/exchange bringt die Fehlermeldung: "Service unavailable".

 

In der Ereignisanzeige geschieht folgendes:

 

1. Fehler:

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	W3SVC
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1009
Datum:		23.02.2007
Zeit:		23:15:53
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	DOC01
Beschreibung:
Ein Prozess für Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool" wurde unerwartet beendet. Die Prozesskennung lautet "4092". Der Prozessexitcode lautet "0xffffffff".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Dieser Fehler wird vier mal wiederholt mit den Prozesskennungen: 3132, 3332, 3196, 3228.

Danach kommt folgende Meldung:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W3SVC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1009

Datum: 23.02.2007

Zeit: 23:15:53

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DOC01

Beschreibung:

Ein Prozess für Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool" wurde unerwartet beendet. Die Prozesskennung lautet "3228". Der Prozessexitcode lautet "0xffffffff".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Beim googeln hab ich folgendes gefunden, was am ehesten passt:

Exchange 2007 OWA killed by Windows Update this Tuesday - TechNet Forums

 

Das würde bedeuten das eine Koexistenz zwischen dem Framework 1.1 und Framework 2.0 nicht möglich ist.

Hier stellt sich die Frage: Wie könnte man das 1.1 Framework oder das 2.0er löschen?

Ist hier ein Lösungsansatz zu finden?

Ist es generell ein Problem bei der 32bit Testversion mit OWA?

 

Mull

Link to comment

Hallo,

 

hier sieht man es:

 

2007-02-23 22:40:13 192.168.178.200 2754 192.168.178.200 443 HTTP/1.1 POST /Autodiscover/Autodiscover.xml 503 1 AppOffline MSExchangeAutodiscoverAppPool

 

Ich glaube das "MSExchangeAutodiscoverAppPool" bringt mich weiter. Wenn mich nicht alle täuscht, dann gab es dazu im TechNet was zu lesen, jedoch in einer anderen Verbindung. Dort gibts haufenweise Beiträge zu dem Thema mit Exchange 2003, Exchange 2000, SharePoint usw.

 

Gruss

Mull

Link to comment

ah, ok.

 

dazu bräuchte man jetzt einen funktionierenden exchange um das zu testen.

 

jedoch spielt es bei meinem fehler keine rolle, weil dieser ja auch bei dem aufruf von http://localhost schon auftritt.

 

ich habe jetzt folgendes gemacht:

den windwos 2003 enterprise server als erstes voll durchgepatcht mit allem was es gab. dann dcpromo ausgeführt und dann den exchange 2007 installiert. hier läuft owa jetzt einwandfrei ohne probleme.

 

ich teste jetzt nochmal das patchen nach der exchange 2007 installation und berichte wieder.

 

gruss

mull

Link to comment

Hallo Zusammen

 

.NET1.1 und Exchange 2007 mögen sich nicht. OWA läuft danach nicht mehr. (Bestätigt auch Microsoft bei den Vorbereitungen der Migration).

 

Tramepelte selbst hinein, da es auch bei mir nicht mehr lief. Zum Fixen .NET11 deinstallieren, ClientAcess Rule deinstallieren danach ClientAccess Rule neu installieren. Geht sogar relativ fehlerfrei !

 

Der Fehler ist bekannt, reproduzierbar aber bisher leider kaum dokumentiert.

 

Gruss,

 

Matthias

Link to comment
Hallo,

 

also bei mir funktioniert OWA tadelos auf meiner 32bit singleserverumgebung!

 

KB926776 .NET2.0 Hotfix wurde der eingespielt?

 

Gruß Tallasar

 

Hallo der 32bit und 64bit .NEt sind nicht identisch. (Zur Erinnerung Exchange 2007 ist nur probeweise auf 32bit freigegeben). Es ist durchaus möglich, dass dies auf 32 bit geht. Wäre interessant zu wissen.

 

Gruss

Matthias

Link to comment

@tallasar

Welchen Patch-Stand hast Du aktuell in Deinem Server?

 

Bei meiner allerersten Installation funktionierte OWA auch einwandfrei in einer 32-bit Umgebung. Bis ich dann die kompletten Updates von Microsoft gezogen habe. Dann war Schluss mit Exchange 2007, weil der Server seine Domäne nicht mehr gefunden hat.

 

Ich gehe jetzt folgendermaßen vor:

-Installation Windows 2003 Server

-Installation Windows 2003 Server SP1

-Installation NET Framework 2.0

-Installation IIS

-Installation Exchange 2007

 

Mal sehen, was jetzt dabei rauskommt.

 

Gruss

Mull

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...