Jump to content

Sehr schlechte Anzeige mit Windows Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein Sony Vaio Notebook mit einer gigantischen Auflösung von

1920x1600.

 

Hier war XP installiert, der Benutzer hat auf Vista upgedatet. Das hat problemlos funktioniert. Vista hat auch die Grafikkarte erkannt (Mobility Radion 9600), die passenden Treiber eingerichtet und die Auflösung auf 1920x1600 gestellt.

 

Leider ist alles am Desktop irgendwie verwaschen und verschwommen. Eigentlich unklar warum. Wenn ich z.B: schwarze Linien auf weißen Grund habe, dann sind die Ränder der Linien in Rot/Grün/Blau, und das in einer bestimmten Periode.

 

Warum ist das so? XP hatte eine gestochen klare Anzeige (die Displays von Sony sind sehr gut). Wo kann ich das einstellen. Es hat nichts mit ClearType zu tun, denn das ist nur Sache vom Internet Explorer, nicht vom Desktop und/oder sonstige Programme.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herbert,

 

das scheint wirklich ein reines IE-Problem zu sein. Bei dem Vista-PC den wir hier stehen haben kommt es zu komischen Ruckeln sobald eine Flash-Animation auf einer Seiter angezeigt wird. Dabei sind auch Falschfarben.

 

Hast Du mal versucht einen anderen Browser wie Firefox zu verwenden? Tritt das dort auch auf?

 

Ich glaube da hilft nur auf die ersten IE-Patches warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herbert,

 

das scheint wirklich ein reines IE-Problem zu sein. Bei dem Vista-PC den wir hier stehen haben kommt es zu komischen Ruckeln sobald eine Flash-Animation auf einer Seiter angezeigt wird. Dabei sind auch Falschfarben.

 

Hast Du mal versucht einen anderen Browser wie Firefox zu verwenden? Tritt das dort auch auf?

 

Ich glaube da hilft nur auf die ersten IE-Patches warten ;)

 

Hallo!

 

Ich denke, Du hast mich falsch verstanden.

Meine Sache ist KEIN Problem vom Intenret Explorer. Die Anzeige = Desktop ist unscharf und verwaschen. Da ist sicher irgnedwo eine Optimierung für die Anzeige eingestellt, die über ihre eigenen Füße fällt!

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...