Jump to content

Maximale Größe der Mailboxen SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich meine mal gelesen zu haben, dass die maximale Größe von Mailboxen unter SBS2003 (NICHT R2) auf irgendeinen Wert um 2 GB herum beschränkt sein soll. Stimmt das? Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass es da einen Workaround gibt um diese Größe auf 75GB anzuheben (wie in R2) - dieses Vorgehen soll aber Änderungen in der Registry nötig machen. Stimmt das ebenfalls bzw. wie wird das genau gemacht und gibt es Erfahrungen dazu, ob das auch schiefgehen kann?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Meinst Du die 2 GB Grenze von PST-Dateien für Outlook 2000/XP ? Man kann die 16 GB Grenze der Datenbanken mit Service Pack 2 für Exchange mit einem Regkey aufheben und auf 75 GB anheben ...

 

Hmmm, nö, meinte schon die Größe der Datenbanken... Wir haben SP2 installiert und trotzdem kann ich bei einzelnen usern (bei denen ich das gerne machen möchte) die Größe der Mailbox nicht über 2,irgendwas GB anheben. Das ist jetzt seltsam, dass Du von 16GB sprichst und bringt mich zum Grübeln, was bei uns falsch eingestellt sein könnte, dass ich keine z.B. 10 GB MB Größe einstellen kann.... Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nuno,

 

mit dem SP2 für Exchange 2003 wurde die maximale Größe der Datenbank

von 16 GB auf 72 GB angehoben. Das Limit pro User im System Manager

wurde dabei aber nicht geändert, es beträgt immer noch 2GB / User.

 

Sicher ist dieses Limit bei den meisten Usern ausreichend, wenn nicht kannst du

von Hand mit ADSIEDIT die Werte der einzelnen Postfächer anpassen.

 

Hier sind mal die entscheidenden Werte:

limit04.gif

 

Weitere Infos und Quelle des Bildes findes du hier:

MSXFAQ.DE - Limits, oder wie kann ich Grenzen setzen

 

 

P.S. Wer viel Platz hat speichert auch viel .... denk dran.

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Nuno,

 

mit dem SP2 für Exchange 2003 wurde die maximale Größe der Datenbank

von 16 GB auf 72 GB angehoben. Das Limit pro User im System Manager

wurde dabei aber nicht geändert, es beträgt immer noch 2GB / User.

 

Sicher ist dieses Limit bei den meisten Usern ausreichend, wenn nicht kannst du

von Hand mit ADSIEDIT die Werte der einzelnen Postfächer anpassen.

 

.

 

Wow, das war's!

 

Vielen herzlichen Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...