Jump to content

Hardwareproblem - Rechner startet nicht


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

naja, wenn es die Graka ist nicht,

wenn es das Board ist auch nicht

und wenn es die CPU ist auch nicht

 

sieht nicht so gut aus...

Ich brech zusammen, ich lauf jetzt mal durchs Haus und suche mir irgendwas, dass nach Grafikkarte aussieht......und wenn es ein Staubsauger ist :D

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hast Du noch die Möglichkeit die GraKa zu tauschen, ansonsten tippe ich mal scharf auf das Mainboard oder die CPU.

 

Darf ich Dich mal fragen, ob es eventuell möglich sein könnte das der Monitor eine MAcke hat???

Nicht das der über den Jordan gegangen ist und Du an einem föllig falschen Problem suchst!

 

Wenn Du Möglichkeiten hast die mal zu tauschen, wäre das schon mal ein Schritt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hast Du noch die Möglichkeit die GraKa zu tauschen, ansonsten tippe ich mal scharf auf das Mainboard oder die CPU.

 

Darf ich Dich mal fragen, ob es eventuell möglich sein könnte das der Monitor eine MAcke hat???

Nicht das der über den Jordan gegangen ist und Du an einem föllig falschen Problem suchst!

 

Wenn Du Möglichkeiten hast die mal zu tauschen, wäre das schon mal ein Schritt mehr.

 

Ne, das kann es leider nicht sein. Der Prozessorlüfter sollte ja auch nach ca. 5 Sekunden ruhiger werden, wenn die Bios-Einstellungen greifen. monitor kann ich definitiv ausschließen. Bei meiner Kollegin lief es ja nicht und hier im Technik-Raum auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hast Du noch die Möglichkeit die GraKa zu tauschen, ansonsten tippe ich mal scharf auf das Mainboard oder die CPU.

 

Darf ich Dich mal fragen, ob es eventuell möglich sein könnte das der Monitor eine MAcke hat???

Nicht das der über den Jordan gegangen ist und Du an einem föllig falschen Problem suchst!

 

Wenn Du Möglichkeiten hast die mal zu tauschen, wäre das schon mal ein Schritt mehr.

 

das wäre der hammer, morgen kauft er ein neues system, schließt an und nix geht :D

 

ich muss los, viel glück noch

Link zu diesem Kommentar

Also ich sage der Ram ist eine Fehlerquelle, da der Fehlerhafte Speicher auch dafür sorgen kan das Windows nicht bootet.

Ich denke es ist auch Möglich das die Hdd erstmal einzelnd angeschlossen werden sollte, da es auch zu Inkompatibilitäten der zwei an einem IDE Karbel angeschlossenen Geräten kommen kan.

Es gibt auch die Möglichkeit mal nach zu sehen ob das Erste Laufwerk( wenn vorhanden) nur mit 40pohligem Ide Karbel arbeiten kann, das steht manchmal hinten über der IDE Anschlussleiste, also dem IDE Port am Laufwerk.

Ich Hoffe das Hilft etwas weiter.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FLT)

Link zu diesem Kommentar
Also ich sage der Ram ist eine Fehlerquelle, da der Fehlerhafte Speicher auch dafür sorgen kan das Windows nicht bootet.

Leider nicht, den habe ich als erstes ausgetauscht...

 

 

Ich denke es ist auch Möglich das die Hdd erstmal einzelnd angeschlossen werden sollte, da es auch zu Inkompatibilitäten der zwei an einem IDE Karbel angeschlossenen Geräten kommen kan.

Es ist nur eine HDD und ein CD-Laufwerk angeschlossen. HDD on Primary und CD on Secondary. War aber schon im Originalzustand von Maxdata so ausgeliefert. Ich habe diesen Rechner nach x Jahren jetzt das erste Mal öffnen müssen.

 

Werde heute mal mit den Leuten sprechen, die uns den verkauft haben. Vielleicht haben die noch ein Mainboard für mich rumliegen...

Link zu diesem Kommentar

Ja ok ich hatte gestern leider nicht die Möglichkeit den ganzen Post von anfang an zu Lesen, da mein Browsser rumgeziggt hatte Sorry.

Ein habe ich noch bevor ich meinen hut ziehe.

1x. Nimm doch mal alle Karten raus(auch den Ramm), ziehe den 20 oder 24 Pohl stecker vom Netteil ab.

2x.Nimm die Bios Batterie raus und führe ein Bios reset durch, halte den Power button dazu 15 secunden lang Gedrückt.

3xStecke alles wider rein und vergiss ja nicht die Batterie vom Bios -:) .

Wenns dann nicht geht Tausche das Netzteil aus, da es auch daran liegen kann, obwohl es noch scheinbar 100%ig funzt.

So das ist das aller lezte Mittel ums doch noch zu Drehen das Ding.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FutureTech.Ltd)

Link zu diesem Kommentar
Ja ok ich hatte gestern leider nicht die Möglichkeit den ganzen Post von anfang an zu Lesen, da mein Browsser rumgeziggt hatte Sorry.

Ein habe ich noch bevor ich meinen hut ziehe.

1x. Nimm doch mal alle Karten raus(auch den Ramm), ziehe den 20 oder 24 Pohl stecker vom Netteil ab.

2x.Nimm die Bios Batterie raus und führe ein Bios reset durch, halte den Power button dazu 15 secunden lang Gedrückt.

3xStecke alles wider rein und vergiss ja nicht die Batterie vom Bios -:) .

Wenns dann nicht geht Tausche das Netzteil aus, da es auch daran liegen kann, obwohl es noch scheinbar 100%ig funzt.

So das ist das aller lezte Mittel ums doch noch zu Drehen das Ding.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FutureTech.Ltd)

 

 

Also das wurde auch schon alles gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...