Jump to content

ISA Server 2006 mit Event-ID 14147


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen ISA Server 2006!

 

Dieser dreht mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder meinen Routing und RAS Dienst ab!

 

Mit der Event ID 14147 habe ich zwar versucht herauszufinden wo das Problem liegt, aber ich bin leider nicht wirklich schlau geworden aus meiner Routingtabelle.

 

Daher würde ich euch mal bitten das Ihr euch meine Routingtabelle und die dazugehörige Fehlermeldung mal anschaut und mir sagt wo ich den Fehler habe bzw. wie ich diesen Beheben kann!

 

Danke schon im Voraus

 

Fehlermeldung Event Log ID 14147 & Routingtabelle:

post-21646-13567389427407_thumb.jpg

post-21646-13567389427507_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mir zuerst auch gedacht! Aber ich irgendwie werde ich nicht schlau warum sich der RRAS-Dienst beendet und zur selben Zeit die Fehlermeldung vom ISA Server ins Eventlog geschrieben wird.

 

Ich muß halt dann meinen RRAS Dienst neu starten und dann funkt er wieder für eine Weile! Aber ich kann halt nie sagen für wie lange, was aber für meine Aussendienst User einfach nicht tragbar ist und ich ehrlich gesagt auch keine Lust darauf habe mich immer von Ihnen beflegenl zu lassen.

 

Nur gehen wir langsam aber sicher die Ideen aus wie man das Problem umschiffen bzw. lösen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal die 10.255.255.255 bei ISA Server in den Netzwerken eingetragen.

Hat zuerst danach ausgesehen als würde es funktionieren.

 

Doch als ich heute morgen in die Firma gekommen bin funkte das Netzwerk wieder nicht.

Diesmal aber die Meldung mit 10.111.1.124.

Darauf hin hab ich mal das gesamte Netzwerk 10.111.1.1 - 10.111.1.255 dem ISA hinzugefügt.

 

Aber jetzt verabschiedet er sich noch immer mit der gleichen Meldung nur das halt jetzt nicht mehr der WAN Adapter das Problem hat sondern der Interne, was ich aber nicht ganz verstehe, denn eigentlich hab ich ihm ja erklärt das er das gesamte 10.111.1.x Netzwerk über die sein Gateway rauschicken soll oder hab ich was falsch gemacht.

 

Die statischen Routen gehn zum einen zu unserer Mutter in die Schweiz und zum Anderen zu unserer Schwestergesellschaft nach Deutschland.

 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich bei den Adressen um die Adressen handelt die der DHCP Server für den RAS reserviert hat, handelt.

 

Was ich aber nicht verstehe ist warum er diese dann nicht weiterleitet?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...