Jump to content

Kennwortrichtlinien: Benutzer kann Passwort ändern --> Benutzerkennwort für Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hehe, habe Deinen ersten Beitrag noch mal gelesen, weil mich Deine letzte Antwort ein wenig verwirrt hat. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Kennwort auf dem Zettel steht, aber das ist ja nicht das, was Du geschrieben hast ... :rolleyes: .

Diese Möglichkeit (den Support in irgendeiner Weise zu kontaktieren) ist sicher die beste, aber laut TO nicht machbar ...

Link zu diesem Kommentar
Weiters verstehe ich nicht ganz warum ihr die Benutzerkonten sooft angreifen müßt!

 

Haben leider fast keine Gruppenrichtlinien und keine Softwareverteilung, usw. Die (meisten) Benutzer arbeiten mit eingeschränkten Benutzerrechten. Wenn es aber Softwareänderungen, usw. gibt, deren Einstellungen im Benutzerprofil gemacht werden müssen, muss man sich als Benutzer anmelden (gebe dem User dann kurz lokale Adminrechte).

 

 

Eine einfache Lösung wird es wohl nicht geben. Wie schon erwähnt, sollten wohl Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung, usw. genauer betrachtet werden, so dass manuelle Änderungen am Rechner nicht mehr nötig sind.

 

Eine Meldung vor der Anmeldung auszugeben ist eine Idee. Aber es wird Benutzer geben, welche diese Meldung einfach ohne zu lesen wegklicken werden...

 

Vielen Dank für eure (langen) Beiträge!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wirst du immer haben das User Meldungen nicht lesen! Aber wenn er sich nicht anmelden kann wird er sich schon bei dir melden! Und wenn er das erste Mal niemanden erreicht dann wird er sicher beim nächsten Mal die Meldung genauer lesen die auf seinen Schrim aufpoppen. Abgesehen davon würde ich sowieso vorher ein Mail wegschicken in dem es eine solche ankündigung gibt das man die Meldungen lesen soll die vor dem Anmelden kommen.

 

Zum Thema Softwareverteilung ist nur zu sagen das es dir möglicherweise auch dort nicht ersparrt bleibt das du dich als user anmeldest!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...