Jump to content

2003 SBS Servertools neuinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte in unserer win2000 Domäne einen einen 2003SBS installieren.

Bei der Installation habe ich mich an den Artikel 84453 ( Installieren von Small

Buisiness Server2003 in einer bereits vorhandenen Active Directory- Domäne )

gehalten. Bei der abschließenden Installation des SBS ist ein Fehler bei der Inst

der Servertools auf getreten, mit dem Hinweis danach das Setup neuzustarten.

Wenn ich das Setup jetzt neustarte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version Windows Small Buisiness Server

aktualisert werden." Habe schon im Board gesucht aber leider nichts gefunden,

vielleicht stelle ich die falschen Fragen?

 

Hat einer einen Rat für mich?

 

Vielen Dank

Cab72

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

ich benutze SBS 2003 R2.

beim ersten setup ist die Inst bei der 3. CD stehengeblieben mit folgendem Hinweis:

Beim Kopieren der Dateien für die Komponente Servertools ist ein Fehler aufgetreten. Die Liste der nicht kopierten Dateien finden Sie in C:\Programme\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\Logs\SBSMSI-remote.LOG. Sie sollten Setup erneut ausführen, und die Komponente neu installieren.

 

Die Installation des R2 kann nicht durchgeführt werden weil die Servertools fehlen.

Servertools habe ich versucht zu installieren, bekomme wie oben beschrieben die Meldung "Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version Windows Small Buisiness Server aktualisert werden."

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

 

LG

Cab72

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

werde das mit dem Wartungsmodus gleich noch testen.

Habe aber anscheinend gerade einen Schritt vorangemacht.

In den MSSBSFAQ.de stand das man den Schlüssel HKLM\software\microsoft\smallbuisinessserver\"isrunfromweb"

kontrollieren sollte und gegebenfalls auf 0x1 ändern.

Den Schlüssel gab es nicht. Nachdem ich den Schlüssel eingetragen habe

kann ich das Setup wieder anstarten und kann nun die Server tools installieren.

 

Nun sehe ich gerade wieder eine neue Meldung (Beim Zugreifen auf die Domäneninformationen ist ein Fehler aufgetreten. Öffnen Sie "Active Directory-Benutzer und -Computer", und vergewissern Sie sich, dass die Objekte angezeigt werden. Führen Sie dann Setup erneut aus.) mal schauen was das jetzt wieder ist ?

 

Vielen Dank

 

CAB72

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...