Jump to content

cab72

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cab72

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich kenne das Problem wenn ein User schon mal vorhanden war dann gelöscht wurde weil er das Unternehmen verlassen hat, und jetzt ein Mitarbeiter mit den gleichen Anmeldenamen angelegt wurde.
  2. Hört sich gut an, ist leider nicht die Lösung da ich mit dem selben Benutzerprofil die verschiedenen OWA User aufrufen kann und der eine beim Outlook Web Access Verhalten: Baisc und er andere OWA User Premium hat. Habe das zur Sicherheit auch an verschieden PC`s versucht >> immer das gleiche Verhalten. Ich gehe davon aus das man das am Server irgendwo einstellen muß. Die Frage ist nur WO ?
  3. Hallo, konnte leider nichts mit der Suche erreichen, deshalb hier mein Problem: Habe eine Migration von SBS2003 auf SBS2008 durchgeführt. Wir haben ca. 40 User bei 2 Usern haben wir jetzt das Problem das das Outlook Web Verhalten auf Basic steht. Die anderen User stehen alle auf Premium. Ich kann nicht finden wo ich von Basic auf Premium umstellen kann. Service Packs für den SBS und das Exchange sind installiert. An den Einstellungen am IE kann es nicht liegen, da ich mich vom selben Rechner an 2 verschiedenen Konten angemeldet habe und ein Konto auf BASIC steht und das andere auf Premium. :confused: Vielen Dank im Vorraus Cab72
  4. Hallo, jetzt habe ich den Namen des Task gefunden "Microsoft-Windows-WindowsBackup". Wenn man das in der Registrierung sucht findet man alles was benötigt wird.
  5. Hallo, ich überlege ob ich das Problem nicht gut genug beschrieben habe oder keiner die von Microsoft mit gelieferte Sicherung benutzt? Ich suche nach dem Pfad oder der Datei in der Sicherungsauftrag von dem Assistenten gespeichert wird, oder einem Weg einen neuen Auftrag anzulegen? Vielen Dank CAB72
  6. Hallo, konnte bei der Suche leider keine Lösung finden, vielleich kann mir ja jemand helfen! Bie dem Win2008 Server Standart SP2 ist bei der Sicherung ein Task erstellt leider wird aber seit 1 Woche nicht mehr gesichert. Wenn man auf den Sicherungzeitplan geht und diesen neu erstellt kommt bei derZusammenfassung " Eine Datei kann nicht erstell werden, wenn diese bereits vorhanden ist". Inder Übersicht unter Nächste Sicherung Status Nicht geplant. Kann jetzt leider nicht finden wie ich den anscheinend noch vorhanden Sicherungsauftrag löschen kann. Vielen Dank CAB72
  7. hat super funktioniert! Vielen Dank
  8. Hallo, das setup des SBS scheitert mit dem hinweis "Beim Zugreifen auf die Domäneninformationen ist ein Fehler aufgetreten. Öffnen Sie "Active Directory-Benutzer und -Computer", und vergewissern Sie sich, dass die Objekte angezeigt werden. Führen Sie dann Setup erneut aus" Das AD replizert sich mit den anderen DC die Betriebsmaster sind richtig eingetragen es gibt nur einen globalen Katalog. netdom /query fsmo >DCdiag >netdiag > nslookup bringen keine Fehler Was auffällt ist das es kein My Buisiness in Active Directory-Benutzer und Computer gibt, leider habe ich keine Idee warum das so ist. Kann man den Eintrag nachträglich erzeugen? Grüße aus dem Norden CAB72
  9. Hallo Günther, werde das mit dem Wartungsmodus gleich noch testen. Habe aber anscheinend gerade einen Schritt vorangemacht. In den MSSBSFAQ.de stand das man den Schlüssel HKLM\software\microsoft\smallbuisinessserver\"isrunfromweb" kontrollieren sollte und gegebenfalls auf 0x1 ändern. Den Schlüssel gab es nicht. Nachdem ich den Schlüssel eingetragen habe kann ich das Setup wieder anstarten und kann nun die Server tools installieren. Nun sehe ich gerade wieder eine neue Meldung (Beim Zugreifen auf die Domäneninformationen ist ein Fehler aufgetreten. Öffnen Sie "Active Directory-Benutzer und -Computer", und vergewissern Sie sich, dass die Objekte angezeigt werden. Führen Sie dann Setup erneut aus.) mal schauen was das jetzt wieder ist ? Vielen Dank CAB72
  10. Hallo Günther, ich benutze SBS 2003 R2. beim ersten setup ist die Inst bei der 3. CD stehengeblieben mit folgendem Hinweis: Beim Kopieren der Dateien für die Komponente Servertools ist ein Fehler aufgetreten. Die Liste der nicht kopierten Dateien finden Sie in C:\Programme\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\Logs\SBSMSI-remote.LOG. Sie sollten Setup erneut ausführen, und die Komponente neu installieren. Die Installation des R2 kann nicht durchgeführt werden weil die Servertools fehlen. Servertools habe ich versucht zu installieren, bekomme wie oben beschrieben die Meldung "Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version Windows Small Buisiness Server aktualisert werden." Ich hoffe ich habe nichts vergessen! LG Cab72
  11. Hallo, ich habe eine komplette Neuinstallation des SBS gemacht ( Neue Hardware und neues Betriebssystem). Gruß Cab72
  12. Vielen Dank für die Antwort, die Seite hatte ich mir schon angeschaut, komme aber genau über Punkt 6 nicht hinweg. Weiter ist nicht aktiv (alleWarnungen bestätigen kann auch nicht markiert werden) Gruß Cab72
  13. Hallo zusammen, ich möchte in unserer win2000 Domäne einen einen 2003SBS installieren. Bei der Installation habe ich mich an den Artikel 84453 ( Installieren von Small Buisiness Server2003 in einer bereits vorhandenen Active Directory- Domäne ) gehalten. Bei der abschließenden Installation des SBS ist ein Fehler bei der Inst der Servertools auf getreten, mit dem Hinweis danach das Setup neuzustarten. Wenn ich das Setup jetzt neustarte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version Windows Small Buisiness Server aktualisert werden." Habe schon im Board gesucht aber leider nichts gefunden, vielleicht stelle ich die falschen Fragen? Hat einer einen Rat für mich? Vielen Dank Cab72
  14. Hallo, habe einen win 2003 sbe mit akiv directory und allem was dazugehört. Die cients sind xp pro. Möchte jetzt zusätzlich für ein programm die Ports 7001 und 7002 freigeben, leider kann ich nicht den punkt finden. Die freigabe sollte für server und workstation gelten. Viel Dank cab 72
  15. zu Hause XP Pro bei der Arbeit 4 W2K Server 20 XP Pro 14 w2K 1 XP Home 2 win98
×
×
  • Neu erstellen...