Jump to content

Outlook: Löschen der Mails auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich rufe mit Outlook per POP3 meine Mails ab. Outlook soll die Mails 2 Wochen auf dem Server belassen, was auch wunderbar klappt.

Jetzt die Frage:

Woher weiß Outlook welche Mails bereits geladen wurde und welche nicht? Das muss doch in irgend einer Datei stehen. Ich vermute diese befindet sich im Userprofil.

 

Zur Info: Verwendet wird WinXP mit Office2003.

 

Grüße

angoletti1

Link zu diesem Kommentar

hehe,

 

das dachte ich auch, aber:

Ich habe die *.PST auf einen anderen PC kopiert, welcher identisch eingerichtet ist (ruft die selbe Mailadresse ab, selbe Outlookeinstellungen, ...).

Situation:

PC1 ruft täglich die Mails ab und belässt alle Mails 2 Wochen auf dem Server. Die *.PST werden täglich auf PC2 kopiert.

PC2 ruft die Mails nur jede Woche ab, allerdings kommen dann hier wieder alle Mails der Woche, obwohl diese (fast) alle schon in der PST sind, außer natürlich die ganz neuen.

 

Ich möchte, dass PC2 nur die Differenzmails zwischen der Zeit des Abrufs von PC1 (denn PC2 hat ja immer die aktuelle PST von PC1) und jetzt herunterläd.

 

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...