Jump to content

o2 UMTS - kein ftp-Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit meiner UMTS-Karte von o2 bekomme ich keinen Zugriff auf ftp-Server. Nach Eingabe der ftp-Adresse kommt nicht einmal das Anmeldefenster in dem Benutzer u. Passwort eingegeben werden sollen. Auch der Zugriff über z.B. FileZilla funktioniert nicht. Hier kommt nur noch die Meldung "Warten auf Willkommensmeldung" und das wars dann. Wenn ich mit dem gleichen Notebook mit Wlan übers DSL auf einen ftp-Server zugreifen möchte, funktioniert das einwandfrei.

Bei Verwendung der UMTS-Karte in einem anderen Notebook geht der Zugriff - ich kann aber nicht wirklich eine systemseitige Konfigurationsänderung feststellen.

Meine Firewall habe ich testweise schon deinstalliert, jedoch hat auch das keine Änderung gebracht.

Kennt jemand das Problem oder kann dieses näher eingrenzen?

 

Vorab schon mal Danke schön...

Link zu diesem Kommentar

O2 sperrt anscheinend Ports schon von Hause aus.

 

Unter anderem auch die für VPN und es würde mich daher ganz und gar nicht wundern, dass sie auch gleich noch alles für ftp dicht machen.

 

Eine bittere Erfahrung meines Kooperationspartners, der das natürlich dann bemerkte als er mit seiner T-Mobile Karte nicht konnte und die von O2 verwenden musste.

 

Kein VPN mit O2 und sicher auch einiges anderes nicht und das bei einem der Anbieter die gleichzeitig nicht gerade die günstigsten sind was Datenverkehr angeht.

 

Nur weis ich nicht ob es z.B. bei Firmenkunden anders ist aber für Privatkunden ist es scheinbar so.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei Verwendung der UMTS-Karte in einem anderen Notebook geht der Zugriff...

Wenn die Karte mit FTP in einem anderen Rechner funktioniert, kann es eigentlich nicht am Provider liegen.

 

Allerdings fällt mir dazu im Moment auch nix schlagendes mehr ein. Ein Versuch wäre es noch, den Support bei o2 anzurufen. Vielleicht haben die eine Idee/Lösung. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...