Jump to content

Bildschirmauflösung f. 17" TFT fixieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Ich habe bei einem Kunden mehrere 17" TFT (HP L1706) im Einsatz. Die Standardauflösung der Schirme ist 1280*1024 - Betriebssystem der Arbeitsplätze Windows XP.

Da der Betrachter des Monitors jedoch etwas weiter vom Monitor entfernt sitzt (Zahnarztpraxis) wird eine Auflösung von 1024*768 gewünscht. Die leichte Unschärfe wird dabei vom Kunden in Kauf genommen.

 

Leider stellt sich bei jedem Neustart die Standardauflösung wieder auf die ursprüngliche Einstellung von 1280*1024 zurück. Alle Versuche dem System einen falschen Monitortyp usw. unterzujubeln schlugen fehl.

 

Wäre schön, wenn jemand für mich einen Tipp hätte.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Aha.. Ich würde das Problem ja eher in Richtung Grafikkarte "sehen". Hast du dich hier schonmal mit den Einstellungen ein wenig "gespielt" ;)

 

Stellt er dir die Auflösung auch zurück wenn du dich nur abmeldest und wieder anmeldest? (Hatte ich mal bei ATI)

 

Schonmal mit nem Adminaccount versucht die Auflösung umzustellen? Macht er das dann auch nach dem Neustart...?

 

Fragen Fragen Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...