Jump to content

70-270 Online Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine 70-270 Prüfung steht vor der Tür.

Man hat mir bei der Prüfungsstelle nahe gelegt die Prüfung via Perason Vue zu machen.

Was ist wenn der Computer abstürzt oder dgl.?

Im Normalfall habe ich da ja keine Angst, aber meistens bei so was, ....

 

Alle Microsoft-Prüfungen sind "online" in einem Testzentrum, egal ob VUE oder Prometric.

Ich hatte auch schon mehrfach Abstürze, war aber nie ein ernsthaftes Problem. Danach ging's immer wieder an der Stelle weiter.

Link zu diesem Kommentar
Alle Microsoft-Prüfungen sind "online" in einem Testzentrum, egal ob VUE oder Prometric.

Ich hatte auch schon mehrfach Abstürze, war aber nie ein ernsthaftes Problem. Danach ging's immer wieder an der Stelle weiter.

Das ist korrekt, denn das Prüfungscenter betreibt einen lokalen Prüfungsserver, an dem die Testrechner hängen. Die Prüfungen werden am tag vor oder am Tag der Prüfung vom zentralen Server in Europa heruntergeladen und auf dem lokalen Server abgespeichert.

Die Aufgaben der Prüfung am Testrechner werden vom lokalen Server geladen und bei Beantwortung sofort wieder auf den lokalen Server gespeichert. Daher ist bei einem Absturz des Testrechners nach dem Neuanmelden normalerweise alles bis zur letzten Frage wieder da.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wobei es zugegebenermaßen schon nervig ist, wenn das passiert.

 

Lustigerweise kam das bei mir aber weniger bei den 2000er-Prüfungen vor, dabei bei den Upgrade-Prüfungen auf 2003 3mal. Aber das ist schon eine Weile her.

 

Wenn es passiert meldest Du Dich einfach bei der "Prüfungs-Aufsicht" (meist die Dame am Empfang ;) ) und Dir wird gleich geholfen. Die Zeit läuft dabei natürlich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piranha,

 

wie auch schon die anderen "Kollegen" gschrieben haben, wird im Falle eines Abbruchs die Prüfung ganz normal fortgesetzt. Mir ist des ausgerechnet gleich bei meiner ersten Prüfung (70-270) passiert. Gleich nach der 3 Frage ging garnichts mehr und der Admin musste den PC neu starten....Danach konnte ich meine Prüfung fortsetzen.

 

Mach dir mal darüber keine Gedanken...

 

Viel Glück!

 

MfG

Jordi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...