Jump to content

zwei Soundkarten ein Win2k3 Server und ein Programm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Dani,

 

ich würde mal sagen: Hängt vom Programm ab...

Wenn das Programm mehrere Soundkarten gleichzeitig ansprechen kann, dann ja, mit Windows-Bordmitteln wohl eher nicht. Du kannst zwar über die Soundverwaltung und mit Registryeingriffen auch darüber hinaus noch eigene Soundevents nach Belieben einstellen, wenn das Programm aber nur einen Soundevent benutzt, dann geht's auch nur über eine Soundkarte. Wenn das Programm die Soundkarte direkt anspricht, etwa über DirectX, dann muß das Programm selbst eine Möglichkeit anbieten, verschiedene Treiber anzusprechen.

Sowas dürfte aber eher professionellen Soundprogrammen vorbehalten sein, die extra für die Soundausgabe geschrieben wurden.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Der Server überwacht als Alarmzentrale diverse kleinere Häuser. Die Meldungen zum Server laufen per LAN. Ich möchte nun auch eine Soundausgabe in dem jeweiligen Haus aktivieren, per USB/Lan Adaper über USB Soundkarten. ICh müsste also jede einzelne Soundkarte einzeln ansteuern. Ein erster Versuch mit zwei Karten hat den Server total gecrasht, Fehler suche ich noch.

 

Gruss

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...