Jump to content

absender mehrerer mails ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wir haben hier ein problem mit den absendernamen in outlook.

 

die empfangenen mails liegen ganz normal im posteingang. doch kommt es seit dem umstieg von 5.5 exch auf 2003 exch vor, dass alle mails im absendernamen vor der umstellung mit " "Vorname Nachname" und nach der umstellung mit "Nachname, Vorname" beginnen.

 

das bringt natürlich bei der sortierung probleme.

 

kennt jemand einen trick (programm, bordmittel) mit dem ich den Header der Mails umschreiben kann?

 

danke und grüße

fury

Link zu diesem Kommentar

ne nicht ganz.

 

anders gefragt:

 

ist es möglich eine bestehende mail im posteingang so zu editieren, dass ich das absenderfeld in der mail verändern kann und anstatt "vorname nachname" zu "nachname, vorname" verändern kann?

 

hab es z.b. probiert, die mail per editor zu öffnen und dort zu ändern, aber das ging leider nicht. vllt gibts dafür einen workarround?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

hi,

hm verstehe es auch mal so wie Olaf....dir geht es um die Absenderbezeichnung - die ja der Absender willkürlich in seinem Outlook eintragen kann?!?

 

hab es z.b. probiert, die mail per editor zu öffnen und dort zu ändern

hö? was soll es bringen jede mail zu editieren, ganz abgesehen davon wie du das anstellen willst....

Auf dem Mailserver für alle eingehenden Mails die Header umschreiben... :suspect:

 

noch was zum Thema:

msxforum.de - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server - Anzeige von (Vorname Nachname) auf (Nachname, Vorname) ändern.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

wie ich sehe ist der punkt noch nicht richtig getroffen.

 

also ;-) :

 

stellt euch einfach mal einen posteingang mit 100.000 mails vor. unter den mails sind 10.000 mails die mit dem absendernamen "Hans Wurst" lauten und 10.000 die "Wurst, Hans" lauten. Hans Wurst steht dabei für einen einzigen absender -> natürliche person.

 

 

grundsätzlich ja kein problem, solange man nicht die suchfunktion benutzt. Es ist auch keine frage des active directory, da ja die mails jetzt korrekt versendet werden (Wurst, Hans), aber die mails die vor der umstellung auf diese schreibweise (hans wurst) versendet wurden liegen ja jetzt so wie sie damals am exchange konfiguriert waren im postfach des users. bezug zum ad ehemaligen ad fehlt also.

 

unabhängig davon ob ich nun exchange oder einen pop zugang benutze, ist es möglich die mails, die mit "Hans Wurst" anfangen umzuschreiben, sodass ich alle mails der natürlichen Person Hans Wurst folgend mit "Wurst, Hans" beginnen?

 

hoffe ich konnte das ein wenig klaren formulieren...

 

grüße und merci

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...